16. Jan 2016, 01:39
VauEsler hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und brauche Hilfe. Habe mir eine alte, aber gut erhaltene VT Advance im Herbst zugelegt,
Vt Advance gibts nicht, meinst sicher ne VS
VauEsler hat geschrieben:viel gemacht und nun nach dem Vergaserreinigen die Karre versucht zu starten. Hatte den oberen (Überlauf-?) Schlauch vergessen anzufrimeln. Nach einigen Startversuchen lief Sprit am Vergaser runter, Höhe Schwimmerkammer und sichtbar am Gehäuse der Beschleunigerpumpe. Hab den Vergaser erst mal wieder rausgenommen. Alle Schrauben sind fest angezogen. Müsste also dicht sein. Ich hoffe ja, dass es am fehlenden Schlauch lag, bin mir aber unsicher. Wer kann mich mal beruhigend aufklären? Wäre dankbar für schnelle Hilfe!
Kommt drauf an, wo der Sprit genau rausläuft. Nur am vergessenen Überlaufschlauch wirds nicht liegen, weil entweder läuft der Sprit aus dem Stutzen, wo der Schlauch draufkommt,wenn der Schlauch fehlt, oder er läuft weiter durch den Schlauch unters Möppi, wenn er drauf ist.
Läuft der Sprit aus dem Stutzen ? Dann Tipp ich auch mal, wie Daelim S3 schon schrieb, auf das Schwimmernadelventil, welches nicht richtig schließt und der vergaser deswegen überläuft. Grund dafür kann sein, das entweder der Schwimmer nicht mehr richtig eingestellt ist und das Nadelventil nicht richtig zudrückt oder das die Gummispitze des Nadelventils ausgehärtet ist und nicht mehr richtig abdichtet.
Den ersten Fall kannst du testen, indem du den Deckel der Schwimmerkammer entfernst und den Vergaser auf den Kopf stellst. Zwischen Schwimmer und Vergaserdach muß mal locker 5mm Luft bleiben ( besser ein bissel mehr), ist es weniger oder schlägt der Schwimmer gar an, ist er verstellt.Dann würd ich versuchen, das kleine Blech unter der Schwimmernadel vorsichtig zu verbiegen, bis der erwähnte Abstand erreicht ist.Weiss jetzt allerdings nicht, welche Version bei dir verbaut ist. Bei der älteren sitz das Blech unten an der Schwimmernadel, da sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt bis gar nicht vorhanden. Bei der neueren Version ist das Blech fest am Schwimmer selber und lässt sich problemlos verbiegen.Hast du die ältere Version, hol dir bei Dataparts nen neuen Schwimmer für 6,15€, dann kannste den einstellen.
Läuft der Sprit allerdings wie du schreibst direkt in Höhe der Schwimmerkammer und an der Beschleunigerpumpe raus, werden wohl die Dichtungen hinüber sein. Neuen Dichtsatz besorgen, kostet auch nicht die Welt!