nimmt kein Gas an

22. Okt 2015, 20:26

So nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, heute wollte ich mal nach 14 tagen wieder eine Runde mit meiner Blubber fahren, er sprang gut an nach 10 min warm laufen wollte ich Gas geben und er geht aus.Ich weis leider nicht woran das liegen kann, deswegen wende ich mich an euch um eventuell ein paar Hinweise zu bekommen woran es liegen könnte. Ist irgendwie komisch da er ja beim letzten mal supi lief und er auch keine Anzeichen gemacht hat das er kein Gas annimmt.

Re: nimmt kein Gas an

22. Okt 2015, 21:13

Hast Du es noch mal versucht,ist es jedes mal so?

22. Okt 2015, 21:50

Zu wenig Benzin im Tank? Stell mal auf Reserve

22. Okt 2015, 23:10

Hai chen...

das kann an so manchem liegen...

Persönlich würde ich auf Kraftstoff E10 tippen, das
könnte zu Problemen an Dichtungen in der Kraftstoffversorgung
durch Aufquellen sorgen.

Aber auch eine Verstopfung im Luftsystem der Gemischaufbereitung
könnte der Grund sein.

Dann erst würde ich an Kontaktabstand der Zündkerze denken,
durch Abbrand zu groß geworden und erzeugt nicht mehr den
notwendigen Zündfunken bei Gemischanreicherung.

Aber das Problem kann auch woanders liegen...aber o.g.
wären meine ersten Vermutungen.

m@rco aus Berlin

22. Okt 2015, 23:53

Baffy hat geschrieben:So nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, heute wollte ich mal nach 14 tagen wieder eine Runde mit meiner Blubber fahren, er sprang gut an nach 10 min warm laufen wollte ich Gas geben und er geht aus.Ich weis leider nicht woran das liegen kann, deswegen wende ich mich an euch um eventuell ein paar Hinweise zu bekommen woran es liegen könnte. Ist irgendwie komisch da er ja beim letzten mal supi lief und er auch keine Anzeichen gemacht hat das er kein Gas annimmt.

Hallo Baffy du schreibst nach 14 Tagen Wo stand deine Blubber den meine S3 wenn ich sie abgedeckt 1-2 wochen draußen stehen lasse springt sie auch nicht gleich an und wenn sie anspringt nimmt sie auch kein oder kaum gas an habe festgestellt das die Daelims besonders die S3 mit feuchtigkeit und Kälte Propleme haben.

23. Okt 2015, 06:30

Dein Vergaser hat unten am Schwimmergehäuse eine Schraube an der Seite, daneben ist ein Stutzen mit einem Schlauch. Öffne den Benzinhahn und drehe die Schraube etwas auf dann muss aus dem Schlauch Benzin laufen. So siehst du ganz einfach ob der Vergaser genug Benzin bekommt und lässt gleichzeitig feinen Dreck und Kondenswasser ab. Erst wenn das nichts bringt nach dem Fehler suchen.

23. Okt 2015, 08:18

Baffy Deine Ausführungen klingen eher nach teilverstopfte Hauptdüse

Ein Wassertropfen kann dich auch so ärgern

Gehe mal auf Steigerwalddriver sein Tipp ein

gruß Ferdi

23. Okt 2015, 11:41

Chopper-ja ist immer so, sobald ich Gas gebe geht sie aus.

Puma - der ist noch halb voll

Majo - nein kein E10, super

Daelim - in einer Garage nicht abgedeckt ca 8-10 grad waren es die Tage

Steigerwalddriver - werde später mal schauen ob da was zu finden ist beim Mopet früher hat man popel gesagt hihi wenn was verstopft war. Weis ja nicht ob es Sinn macht auch hier ein zwischenfilter dazwischen zu setzen wegen eventuellen Verschmutzung.

Aber ich danke euch allen erst mal für eure Unterstützung und hoffe das ich es hinbekomme, soll ja nochmal schön werden morgen und da wollt ich gerne nee Runde drehen :-)

Schönes Wochenende euch allen

LG Bettina

-- Automatische Zusammenführung - 23. Okt 2015, 12:53 --

Majo - Ach und Zündkerze ist vor kurzem neu rein, da ist nix also trocken und Funke ist auch da, ich denke sonst würde er ja auch nicht anspringen. Das macht er ja es ist halt nur sobald man Gas gib, blupblup aus hihi.

23. Okt 2015, 12:42

Ich meine nix Popel und nix verstopft, ich versuche es noch einmal zu erklären: Es "könnte sich vielleicht" Kondenswasser im Schwimmergehäuse angesammelt haben und Dreck welcher die Hauptdüse oder andere zusetzt und es könnte das Benzinsieb, der Benzinhahn oder sonst etwas zu sein inklusive verdrecktem Vergaser. Bei geöffneten Benzinhahn wenn man die Schraube eine Umdrehung aufdreht muss aus dem Schlauch der am Motorrad irgendwo nach unten gelegt ist Benzin heraus laufen, es wäre gut ein Gefäß (Dose)zum auffangen bereit zu halten. Das ist schon alles. So sieht man ob der Vergaser genug Benzin bekommt, wenn nicht dann muss man erst den Benzinhahn und Tank kontrollieren. Da ich kein Bild vom Objekt besitze habe ich ein Bild vom Ersatzteilkatalog angehängt um zu zeigen was genau gemeint ist. Das müsste doch damit zu machen sein.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Baffy

23. Okt 2015, 16:07

Wenn Du die Tips von Steigerwaddriver kontrolliert hast und es nichts bringt tippe ich auf verschmutzten Vergaser.Hatte dieses Problem auch mal,habe den Vergaser zerlegt un alles in ein Ultraschallbad gelegt wieder eingebaut und der Hobel lief wieder.

23. Okt 2015, 16:29

Hallo, Steigerwalddriver Dankeschön nochmal für deine ausführliche Anleitung. Habe versucht die Schraube aufzubekommen leider vergebens die ist so fest da geht nix. und dieser Schlauch ist auch nicht dran.
Alternativ habe ich es so gemacht wie früher beim Moped. ;)
Daelim durchgeschüttelt 15 min warmlaufen lassen mit Choke, den zurück und versucht Gas zu geben, ging aus, neuer Versuch durchgeschüttelt gestartet ohne Choke ging Supi an gar keine Frage, leicht Gas gegeben er wollte, blub blub aus war er, Ich das ganze nochmal und laaannngsaamm Gas er kommt 3000, 4000 blub aus, mich der Ehrgeiz gepackt, hihi alles von vorn Gas, Gas, Gas 5000, 6000 stotter stotter, und dann kam ein buff wie als hätte sich was gelöst (pfropfen oder so)und er nahm das Gas wie gewohnt an, auch nach mehrmaligen Starten war alles wieder supi.
Alternativ hätte Ich im Telefonbuch die Telefonnummer von Wertikanstadt rausgesucht ( Warum??)...die haben ausgebildete Priester die können im Notfall auch einen Exsorzisten schicken.

Ende der Geschichte meine Blubber blubbert wieder :lol: so steht dem fahren morgen hoffentlich nichts mehr im Wege. :lol:

23. Okt 2015, 17:53

Baffi Fremdkörper in der Hauptdüse oder Wassertropfen hatt Dich geärgert

Besorge Dir doch mal Benzinzusatz um das System Tank und Vergaser von Verkrustungen zu befreien

Gruß Ferdi

23. Okt 2015, 21:40

Hallo Ferdi,hatte wo ich die Maschine gekauft habe Ende Juni Anfang Juli dieses Zeug erst reingemacht

Procycle Kraftstoffsystem 200 ml (5.99 € bei Louis)

Und wollte das jetzt demnächst zum winterschlaf rein machen. Wenn das das ist was du meinst.

Mich ärgert es nur das ich diese Schraube nicht ab bekomme bzw locker bekomme irgendwie muss der Vorbesitzer das Motto gehabt haben "nach fest kommt ab". Alle Schrauben angebrummt wies böse oder mit einem starken fixierter festgemacht so was Besch... Echt. Habe nun bammel wenn ich mit macht sie versuche aufzudrehen das sie bricht oder ich mir einen neuen Verfasser holen muss. Naja

Danke trotzdem für diesen Tib. Werd das Zeug wohl morgen nochmal mit rein machen und fahren und mal sehen dann denke ich kommt der Winter und dann muss Blubber schlafen gehen hihi;-).

LG Bettina

24. Okt 2015, 12:00

Bettina

in der Winterpause villeicht Vergaser raus um sich intensiev um die feste schraube kümmern :idea:

l.g ferdi

9. Nov 2015, 17:51

Hallo Ferdi, das werde ich wohl machen so ganz läuft es nicht, Er hat immer mal Schwierigkeiten am Anfang wenn Ich ihn mal 2 Tage stehen lasse, aber wenn Er dann läuft rennt er wie bolle :? . Naja wird ja bald Winter und da muss Ich mal was machen.

Jetzt muss ich noch nee Frage in die Runde werfen, hat irgendeiner schon mal ein Marderbiss am Moped gehabt, gehen da Marder auch ran? So ein Vieh war vor kurzem bei uns im Auto unterwegs :evil: .

9. Nov 2015, 18:52

An Motorrädern habe ich es noch nicht gehabt, aber dem Marder ist es egal woran er nagt. Er geht normalerweise gerne unter warme Motorhauben kann mir aber vorstellen das er auch an Motorräder geht wenn er nichts anderes findet und das Moped in der Garage steht.