16. Okt 2015, 12:35
Hallo,
das meine VS derzeit nicht läuft (Nockenwellenlager), spiele ich mal alle Alternativen durch (Reparatur, Motortausch, andere Maschine).
Daher habe ich mir gestern eine VS in der Umgebung angesehen, die eigentlich ganz gut da stand - natürlich nicht gänzlich frei von Macken aber das kann man bei einer 16 Jahre alten Karre auch kaum erwarten.
Allerdings gab es eine deutliche Undichtigkeit am Steuerkettenspanner - also an der Schraube zwischen Zylinder und Anlasser.
Kann mir jemand sagen, wie aufwändig da das Abdichten ist? Auf den ersten Blick scheint das keine große Sache zu sein ... aber da fehlt mir die Erfahrung mit diesen Motoren.
Also einfach Starter runter, Schraube raus, Dichtung wechseln, Starter wieder rauf - fertig?
Oder gibts Fallstricke?
Schon mal DANKE im Voraus!
16. Okt 2015, 15:55
Hallo,wo ist Sie nun undicht an der Steuerkettenveschlußschraube oder am Anlasserflansch.Die Steuerkettenspannerverschlußschraube sitzt nämlich am Zylinder.Die Dichtung dort zu wechseln stellt kein Problem dar.
- Für diesen Beitrag danken
akmsu74
16. Okt 2015, 15:55
Wenn du die Kreuzschlitzschraube mitten auf dem Kettenspanner meinst die kannst du einfach raus drehen, dahinter befindet sich ein O-Ring.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
akmsu74
16. Okt 2015, 15:57
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Gemeint ist in der Tat die Schrauben bzw. der ganze "Anbau" an der Rückseite des Zylinders.
Dann sollte also zumindest DAS keinen Hinderungsgrund darstellen...
16. Okt 2015, 16:01
Beim Einbauen mußt du aber den Kettenspanner erst entlasten und nicht einfach so einbauen, sonst ist die Kette viel zu Stramm.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.