vs 125 f, Bj: 97, Kw/Ps: 9

13. Aug 2015, 12:46

Hallo Ihr Lieben,
der Vorbesitzer meiner vs 125 f, Bj: 97, KW/PS: 9
Hat eine falsche Zyndkerze verbaut!
Louis kann mir nicht die Richtige verkaufen.
Welche Zyndkerze, Bezeichnung, mus ich kaufen?
Danke, für Ezre Antworten im voraus!
Gruß,
Dirk

Re: vs 125 f, Bj: 97, Kw/Ps: 9

13. Aug 2015, 12:51

Bei Dataparts siehst du den richtigen Typ. Warum ist Selbstständigkeit eigendlich so schwierig.

13. Aug 2015, 14:51

Oh Mann ,
der Kerl bei Tante Louis soll noch mal in die Lehre gehen .
Gibt doch eine Datenbank bei Louis :cry:

Zündkerze NGK IRIDIUM IX CR 8 EH IX - 9

Zu deinem Möppi , die Kiste ist gedrosselt , Original 11 kw/15 Ps

14. Aug 2015, 20:01

Hallo Brummionkel,
hier in MD tun die sich bei Louis sehr schwer, was Dalí im betrifft.
SAG mal, kannst Du mir die Teile Nummern für:
Ölfilter, Luftfilter, ..., halt Inspektion nennen!?!
Denke, Louis schaut mich sonst wieder blöde an, wenn ich nach diesen Teilen Frage!
Herzlichen Dank,
liebe Grüße,
Dirk

14. Aug 2015, 22:15

Dirk/Magdeburg hat geschrieben:Hallo Brummionkel,
hier in MD tun die sich bei Louis sehr schwer, was Dalí im betrifft.
SAG mal, kannst Du mir die Teile Nummern für:
Ölfilter, Luftfilter, ..., halt Inspektion nennen!?!
Denke, Louis schaut mich sonst wieder blöde an, wenn ich nach diesen Teilen Frage!
Herzlichen Dank,
liebe Grüße,
Dirk

Du hast eine PN

15. Aug 2015, 09:00

Hallo Dirk,

bitte nicht falsch verstehen, aber genau für Deine Zwecke verwenden viele
(für URL bitte einloggen)

dort findest Du unter Deinem Fahrzeug alle Ersazteilnummern und dann noch Richtpreise. Die offiziell von Leeb Motors vorgeschlagenen Verkaufspreise der Ersatzteile liegen i.d.R. unter den bei dataparts angezeigten Preisen - aber viele Daelim Händler schlagen noch was auf.

Auch wenn Onkel Brummi dir nun die Ersatzteilnummern gegeben hat, er hat genau dasselbe getan - bei dataparts nachgesehen.
Für diesen Beitrag danken
wavelow

15. Aug 2015, 09:35

hier in MD tun die sich bei Louis sehr schwer, was Dalí im betrifft

Nicht nur dort. Je nach Qualifikation des Verkäufers können die sich oft nur mit der Louis Datenbank behelfen. Die spuckt aber im Falle Daelim nicht viel aus. Entweder weiss man selber ganz genau was man will und muss es dann oft umständlich erklären oder am besten gleich eine Louis Artikelnummer nennen. Oder man hat Glück und einen der wenigen Verkäufer die Ahnung von Mopeds haben und auch mal um die Ecke denken können.

Dataparts ist in der Tat eine super Sache und wenn es erstmal nur zum recherchieren ist. Explosionszeichnungen die man vergrössern kann. Alle Daelim Artikelnummern usw. Oft bestelle ich das auch gleich dort, die Lieferzeiten sind meist sehr kurz. Und bald soll auch endlich Paypal dort verfügbar sein. Das war das was mich noch an Dataparts gestört hat: Erst bestellen, dann auf die Mail warten und mühselig überweisen. Das ist bald vorbei, hatte mit denen kurz Kontakt vor einiger Zeit. Dann gehts endlich per Paypal und damit noch schneller.

15. Aug 2015, 12:49

Ich habe letzte Woche noch einige Teile für die Kawa bei Louis gekauft. Da ich vorher schon alles mit Artikelnummer aufgeschrieben hatte, konnte der Verkäufer gleich die sachen im Lager holen. Sonst hätte der erst mal eine halbe Stunde im Computer gesucht. So habe ich mir noch meine neue Lederjacke gesucht und war mit allem nach 20min. wieder raus.

26. Aug 2015, 14:43

Hallo Wavelow,

das Dataparts PayPal einführt ist gut. Da geht die Abwicklung ja wesentlich schneller. Für die Daelim besorge ich meine Teile ausschließlich über Dataparts.

Gruß Michael

26. Aug 2015, 19:33

Wieso einführt, das haben die doch schon. Man muß nur auf die neue Seite von denen gehen. (für URL bitte einloggen)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Mumpfel, kebab11

27. Aug 2015, 04:39

Hallo Waldläufer,

danke für die Info!

Habe in letzter Zeit von Dataparts nichts gebraucht, daher war es mir nicht bekannt. :oops: Wavelow schrieb am 15.08. das sie es einführen wollen, das die so schnell sind........ :shock:

Gruß Michael

27. Aug 2015, 09:51

Man kann auch zu Dataparts gehen ohne etwas zu brauchen. Das wurde auch mindestens 3 Mon. auf der alten Seite von Dataparts angekündigt mittels eines Countdown Zählers. Altkunden haben auch eine Mail bekommen mit den neuen Anmeldedaten. Geben tut es das auch schon seit mindestens 3 Mon. oder länger so genau weiß ich das auch nicht mehr. Ob die Abwicklung aber jetzt wesentlich schneller geht wage ich zu bezweifeln. Das einzigste was schneller wird ist der Bezahlvorgang, alles andere bleibt ja. Es wird erst nach wie vor die Bestellung zusammengestellt und dann kannst du per Paypal bezahlen. Der Vorteil ist nur das es dann direkt verschickt wird. Sparen kann man dadurch auch nur einen Tag, denn länger darf eine Überweisung im Inland auch nicht mehr dauern.

28. Aug 2015, 09:36

Hallo Ihr,

einloggen auf der neuen Seite klappte nicht, Anruf bei Dataparts ergab folgendes:

Seite gibt es offiziell noch nicht, dürfte man eigentlich nicht sehen. Paypal soll es ergo auch noch nicht geben, da sie noch Probleme mit dieser Seite haben. Bestellungen soll man noch immer über dataparts.de tätigen.

Gruß Michael