Vertragswerkstatt Magdeburg ...

6. Aug 2015, 13:46

Hallo Ihr Lieben,
wo finde ich eine Dalí im Vertragswerkstatt in - und um Magdeburg?
Liebe Grüße,
Dirk

Re: Vertragswerkstatt Magdeburg ...

6. Aug 2015, 13:52

schau mal hier:
(für URL bitte einloggen)

6. Aug 2015, 14:10

Hallo Dirk ,
wenn Du nicht zu der Abteilung-Selbstschrauber gehörst
dann suche dir eine "Gute Alte Markenunabhängige Schrauberbude" :)
für Einstell- und Vergaserarbeiten sowie Reifenwechsel und Bremsverschleißarbeiten .
(wenn du noch Swallow - Reifen drauf hast , runter damit , sind sch... ! Wechsel auf Heidenau der Unterschied ist enorm )
Mit Vertragshändlern/Werkstätten sieht das sehr duster aus :x
Deine VS ist ein Vergasermodell ohne viel Schnick-Schnack , langlebig und robust !
Öl- , Luftfilter , Zündkerzenwechsel solltest du auch allein auf die Reihe bekommen .

Gruß aus Ottersberg/Niedersachsen
Brummionkel 8-)

10. Aug 2015, 00:05

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Finde ich toll hier, liebe Leute ...!
Wäre ja schön hier auch Leute kennen zu lernen.
Ich bin nicht zum abstauben, whb, hier!
Wie im VW t3 Club würde ich auch gern hier Leute kennen lernen. Meine Frau wird jetzt auch ihren Motorradführerschein machen. Dann könnte man ja gemeinsam mal ne schöne Tour machen.
Denke, das ich mein Vergaserproblem schnell lösen kann!?!
Dann an Alle, liebe Grüße aus Magdeburg,
Dirk

10. Aug 2015, 06:12

Moin, Moin.

Ohne dein Vergaserproblem zu kennen schau doch auch mal hier: (für URL bitte einloggen)
Für kleines Geld machen die dir deinen Vergaser wie neu wenn du es selber nicht machen möchtest. Selber wird man es wohl auch nicht so sauber bekommen wie die Jungs.

Ansonsten ist es so wie Brummionkel es beschreibt: Daelim und Vertragswerkstätten sind zwei Dinge die selten sind und wenn man eine findet heisst es noch lange nicht, dass die Ahnung von Daelim haben. Für die meisten Händler ist Daelim so eine Art "Zubrot" aber keine Passion. Leider, denn die Produkte von Daelim sind gut und hätten Besseres verdient. Daelim Technik ist in der Tat einfach, robust und man kann nahezu alles selber erledigen.

Wenn du mit einem T3 klar kommst, ist eine brave Daelim ja gar nix dagegen :) Mein Zweithobby ist ein T4 der mittlerweile ebenfalls im Youngtimer Alter ist und seine Zipperlein gepflegt haben möchte. An dem habe ich weitaus mehr zu tun als an meiner Daelim.

Einer der Projekte die ich noch mal vorhabe: einen eigenen kleinen Mopedhänger bauen den ich an den T4 hänge. Daelim rauf und los.

10. Aug 2015, 19:10

Dirk, reine Daelim Vertragswerkstätten gibt es vermutlich nur in Südkorea, na ja einzelne auch in Deutschland. Daelim wird fast nur als Nebenmarke verkauft und betreut. Das kannst du aber im Internet feststellen wer nebenbei Daelim hat. Magdeburg das ist jetzt für die meisten hier zu lokal, da musst du dich einmal in deiner Stadt bei den Rollerfahrern und Bikern direkt umhören. Mundpropaganda ist doch bekanntlich die beste. Es hat doch bei euch im Osten viele Werkstätten gegeben die Zweiräder repariert haben bis zur Wende und danach und heute bestimmt auch. Da sind bestimmt auch gute Fachleute dabei und eine gute Werkstatt.

10. Aug 2015, 21:43

(für URL bitte einloggen)

Die sind zwar nicht direkt in Magdeburg, aber in der nähe

11. Aug 2015, 08:37

Guten Morgen, Puma.
Das hatten wir schon - siehe Beitrag 2

Gruß
Toni

11. Aug 2015, 09:57

Hallo Ihr Lieben,
nochmals vielen Dank für Eure Antworten!
Ja, Daelim ist für viele Werkstätten einfach ein billiges Abfallprodukt. Musste mir da viel anhören. Viele Werkstätten wissen nicht, wie lange es schon die Marke Daelim gibt. Eine Schande ...!
Deshalb werde ich jetzt eine Selbsthilfewerkstatt eröffnen! Nicht um reich zu werden, sondern einfach dem Hobby nachgehen und den Erhalt der Marke Daelim zu sichern!
Arbeit habe ich genug, werde zwar mit meinem kleinen Transportunternehmen nicht reich aber ich habe eine tolle, verständnisvolle, ..., Frau und unsere vier Wauzis. Das reicht, um glücklich zu sein!
Liebe Grüße an ALLE aus Magdeburg,
Dirk

11. Aug 2015, 10:34

Deshalb werde ich jetzt eine Selbsthilfewerkstatt eröffnen!

Das doch mal eine schöne Idee :) Für Autos gibts die an jeder Ecke, warum nicht für Zweiräder? Da wünsche ich viel Erfolg beim Vorhaben!

Daelim würde aber auch ohne deutsche Kunden überleben glaube ich. Weltweit gesehen ist der deutsche/österreichische Markt ja ein Witz. Aber wohl auch der Anspruchsvollste. In Frankreich und Spanien gibts jede Menge "Nur-Daelim" Händler. Ist auch eine Sache wie sehr sich der Importeur da reinhängt.

11. Aug 2015, 13:20

Hallo Dirk ,
die Idee ist klasse :D
Schau mal hier rein : (für URL bitte einloggen)

Ist vielleicht auch eine Tour nach Leipzig wert für Anregungen und Ideenaustausch .

Gruß
Brummionkel 8-)

11. Aug 2015, 14:46

Hallo Werner
Da müssen wir hin!

11. Aug 2015, 15:26

wavelow hat geschrieben:
Deshalb werde ich jetzt eine Selbsthilfewerkstatt eröffnen!

Das doch mal eine schöne Idee :) Für Autos gibts die an jeder Ecke, warum nicht für Zweiräder? Da wünsche ich viel Erfolg beim Vorhaben!

Daelim würde aber auch ohne deutsche Kunden überleben glaube ich. Weltweit gesehen ist der deutsche/österreichische Markt ja ein Witz. Aber wohl auch der Anspruchsvollste. In Frankreich und Spanien gibts jede Menge "Nur-Daelim" Händler. Ist auch eine Sache wie sehr sich der Importeur da reinhängt.

Ich habe das ja auch ein paar Jahre für Freunde und bekannt gemacht. Jetzt haben die meisten aber auch genau wie ich eine größere Maschine.

12. Aug 2015, 06:15

Hallo Ihr Lieben ...
Brummionkel, Danke für den super Tip mit dem Treffen in Leipzig! Ich werde mal da vorbei fahren.
Habe auch öfters Transporte nach Leipzig.
Jetzt werde ich mich umschauen, das ich zwei Motorradhebebühnen und ein Diagnosegerät günstig bekomme. Werkzeug ist reichlich vorhanden!
Jetzt mus ich mein Lager ein wenig aufräumen, einiges verkaufen, Schlafcouch, Gartengeräte, ...
Das sammelt sich alles an. Bekomme da auch viel von Kunden. Wenn der Platz dann vorhanden ist werde ich die Selbsthilfewerkstatt einrichten. Evtl. finde ich noch einen Rentner, Motorradmechaniker, der sich beteiligt und somit den Kunden mit Rat-und Tat beiseite steht!
Wichtiger als Geld ist das Hobby. Ich habe mit 46j eine neue Hüfte bekommen und scheiß Probleme damit, das ich schwere Mopeds nicht mehr halten kann. Würde, wie in Zeitlupe, damit umfallen!
Naja, wird schon werden.
Ich bin für jede Anregung von Euch dankbar!
Die Arbeit, Auftrag, ruft.
Liebe Grüße an Euch,
Dirk