Schepperndes Geräusch

1. Aug 2015, 11:48

Guten Morgen ich wollte mich erstmal vorstellen ich bin der Viktor 48 Jahre alt und komme aus Worms ich fahre meine vs schon seit 15 Jahren

Jetzt zum Problem mir seit kurzem aufgefallen das wenn der Motor läuft nach einer Zeit ein schepperndes Geräusch auftaucht und nach kurz scheppern wieder verschwindet und nach 30 sec +- wieder auftaucht und wieder verschwindet und das die ganze Zeit vllt wisst ihr ja was das sein kann

MfG Viktor:)

Re: Schepperndes Geräusch

1. Aug 2015, 17:42

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier und viel Spaß im Forum.

Leider kann Ich dir nicht Helfen, da ich meine VS erst seit 2 Monaten habe, aber du wirst bestimmt eine Antwort hier bekommen.

1. Aug 2015, 18:20

Ich glaube das gab es hier schon in älteren Beiträgen wo ich es auch nur gelesen habe. Da wurde von einem klappernden Innenrohr im vorderen Auspuffkrümmer gesprochen. Schau dir einmal die älteren Beiträge an. Wenn es geklappert hat dann wurde es einfach entfernt so wie ich auch schon mitbekommen habe.

1. Aug 2015, 22:24

Hallo Victory
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum

3. Aug 2015, 14:49

Hi:-)

Also ich habe denn auspuff abmontiert und das geräusch ist immernoch da hatte dann nach dem ölfilter gekuckt um zu schauen ob sich dort metalspäne befinden aber auch negativ jetzt bin ich ziemlich ratlos was das sein kann :/

3. Aug 2015, 15:03

Hi
Hab zwar keine V aber bei meinen tapo war das die Kurbelwelle :cry:

3. Aug 2015, 15:48

Mach doch einfach mal den Ventildeckel ab und schau drunter ob da noch alles in Ordnung ist. Tritt das Geräusch auch im Stand auf oder nur wenn du fährst.

3. Aug 2015, 18:55

So hab denn Ventil Deckel abgemacht nach denn Ventilen gekuckt aber dort ist auch alles ok das Geräusch ist nur im Stand bemerkbar mir ist aber aufgefallen wenn ich Auf ca 2,5k hochdrehe das das scheppern dauerhaft da ist aber ca 2,6 ist es wieder weg sehr seltsam :/

3. Aug 2015, 21:02