wibrieren

12. Jun 2015, 08:51

Guf alle miteinander ich bin neu hier und hab mal eine Frage zur VS.
Wenn ich sie auf 9000 oder unter 7000 fahre läuft sie ruhig aber bei 8000 klingt sie komisch und wibriert ?

Re: wibrieren

12. Jun 2015, 14:49

Klingt komisch :? kann ich nix mit anfangen .
Stell eine dickere Platte unter deinen Hauptständer so das das Hinterrad einen guten Freilauf hat .
Drehe munter an deinem Gasgriff , starten nicht vergessen , und horche wo was vibriert .
Da mal eine Schraube nachziehen , eventuell eine dünne Gummidichtung unterlegen , an anderer Stelle
mal ein Stück Dichtungsband einkleben , Nummernschild rückseitig mit Antirutschmatte versehen dann anschrauben .
Prüfen ob Hitzeschutzblech am Auspuff vibriert .
Wenn du durch bist und alle Lärmstellen beseitigt dürftest du erst wieder ab 10400 Umdrehungen ein nerviges vibrieren wahrnehmen .
Für diesen Beitrag danken
kunibert

12. Jun 2015, 16:37

Nur als Frage - könnte das der Übergang vom Krümmer in den Endtopf sein, der in diesem Bereich Resonanz erreicht?

Mir gehts ähnlich im Drehzahlbereich zwischen 5000 und 6500 - und da kann ich das "Scheppern" ziemlich genau dem Endtopf in Höhe Hacken zuordnen, also genau dort, wo der Krümmer drinnen endet.
kunibert

12. Jun 2015, 19:20

Hi,
kann auch sein, das das Innenrohr im Krümmer sich losgerappelt hat, das scheint ne VS/VT/VL - Krankheit zu sein. Einfach mal die Suche benutzen, da sind hier schon Romane drüber geschrieben worden, auch über das "allgemeine scheppern"
Gruß
kunibert