28. Okt 2014, 09:34
Hallo Leute ,
werde mich von meinem alten Windschild trennen .
meiner VS spendiere ich dann ein neues Windschild von Puig .
Meine Wahl ist das Touring 1 "klar" .
Habt Ihr schon Erfahrungswerte über das Windschild ?
29. Okt 2014, 18:08
Brummionkel mit Trennungsabsichten hast du aber nicht vor dein altes Windschild mit der "Trennscheibe" und Flex abzubauen...Spaß beiseite, den Bildern und der Höhe nach ist es für einen z. B. 1,85 Meter großen Fahrer doch noch niedrig. Zur Frage selbst kann ich nichts antworten. Mein S 3 hat serienmäßig eine Windschutzscheibe die reicht nur bis zur Brust ist aber so gebaut das sie oben einen Spoiler hat. Da wird viel nach oben abgeleitet wie Insekten und so. Dein Windschild hat so etwas nicht wie man auf dem Bild sieht. Aber wie auch immer du wirst deine Gründe habe zum "Trennen".
29. Okt 2014, 21:29
na , ja ,
das alte Windschild stammt noch vom Vorbesitzer .
Ist mittlerweile leicht verzogen .
Die kleine Tourenscheibe (41 x 44) muss auch aufpoliert und versiegelt werden .
Unter Berücksichtigung von Zeit und Material war der Entschluss "Neu" geboren .
Bei meinen 175 cm komm ich der Größe der Scheibe auch etwas entgegen .
29. Okt 2014, 21:48
Ich habe ein Windschild--gleiche Höhe,bin 170 groß und kann gut über dem Schild sehen
heist, für größere Personen etwas zu klein
Gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
29. Okt 2014, 22:04
@ Ferdi, ich fahre das Daytona - Windschild von Puig, etwa die gleiche Grösse, wie von dir angegeben, auf meiner VT. Ich bin auch etwa 1,70 m gross und habe keine Probleme damit, bin auch sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich auch die Touring A 660 von Givi ( Bilder in meiner Galerie ) gefahren. Die Daytona gefällt mir auch von der Optik besser und passt irgendwie besser zum Chopper. Sie sieht übrigens deinen Bildern ähnlich.
Gruss aus dem Saarland
Jörg
P.S.: Bilder der aktuellen Scheibe werde ich noch nachreichen.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 29. Okt 2014, 22:08 --
Nachtrag zu vorherigem Post @Ferdi, ich habe aktuell das Windschild mit dem Metallrahmen.
29. Okt 2014, 22:55
Hallo Ferdi ,Hallo Jörg ,
Die VT und VL wirkt ja etwas fetter wie meine VS mit dem kleinen Tropfentank .
Demnach sollte die Tourenscheibe sich harmonischer in die Linienführung einfügen ,
die Chopperscheibe ist nicht so 100 pro .
Werde mir nächste Woche die Tourenscheibe mal in Natura anschauen und dann ganz spontan entscheiden .