Maschine läuft

8. Mai 2014, 20:03

Hallo,
so meine Maschine läuft ;D und das sehr gut. Vergaser zerlegt über Nacht in Cola gelegt, beseitigt sämtliche Verfärbungen und Verkrustungen ohne schrubben (kommt nicht von mir, ein Kollege kam da mit an, fährt ne Yamaha FZ1000. Habe ihn für verrückt erklärt, aber es funktioniert wirklich) danach mit Spiritus ausgewaschen und mit Pressluft ausgeblasen, neuen Dichtungssatz eingebaut dabei festgestellt das der O-Ring bei der Lehrlaufdüse fehlte. Die alten Dichtungen waren nur noch Kaugummi. Eingebaut und der Leerlauf lies sich auf 1400 Umdrehungen einstellen ohne das sie ausging. Aber nicht lange nach ca einer halben Stunde ging sie aus sprang zwar immer wieder an ging aber sofort wieder aus und war auch nicht mehr zu überreden an zubleiben. Nach einer Abkühlfase von ca 2 Stunden sprang sie sofort wieder an und lief. Als ehemaliger Feinsehtechniker war mir klar das ist ein Wärmefehler. Zündspule und CDI Einheit ausgewechselt und sie läuft vom allerfeinsten. Einen Tipp noch zum einstellen der Gemischschraube, ich nehme eine kleinen 8 mm geraden Ringschlüssel etwas verkantet funktioniert super. Mal schaun was als nächstes auftritt.

Bis denne, Gruß an Alle

Bernd