Zündkerze

30. Apr 2014, 09:04

Hallo Leute,

kurze kleine Frage:

Passen in eine VS 125 die Zündkerzen von BOSCH (WR78X) ?
Grund: Ich hab die orginalen NGK´s nicht mehr da und bekomme diese frühestens am Freitag.
Würde aber gern heute den ersten Testlauf machen......(Boah ich bin ungeduldig ;D )

THX
VG
MO

Re: Zündkerze

30. Apr 2014, 10:01

Wenn du das Gewinde im Zylinderkopf nachschneidest könnten sie vielleicht passen.

30. Apr 2014, 13:43

Ein chinesisches Sprichwort sagt wenn du es eilig hast mache einen Umweg...oder gehe auf Nummer sicher, hier: (für URL bitte einloggen)

30. Apr 2014, 14:19

Super Danke euch :)

Warten wird zwar schwer, aber dann isses halt so *Snief* :cry: :cry:

/Close/

30. Apr 2014, 14:35

Waldläufer hat geschrieben:Wenn du das Gewinde im Zylinderkopf nachschneidest könnten sie vielleicht passen.

Noch unqualifizierter kann man/n nicht antworten.

Die Bosch kannst du nicht nehmen.

30. Apr 2014, 17:30

dolfan hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Wenn du das Gewinde im Zylinderkopf nachschneidest könnten sie vielleicht passen.

Die Antwort ist schon qualifiziert, nur seine Frage ist unqualifiziert oder er ist zu Faul mal eben das Gewinde zu vergleichen.

30. Apr 2014, 18:12

Waldläufer hat geschrieben:
dolfan hat geschrieben:

Die Antwort ist schon qualifiziert, nur seine Frage ist unqualifiziert oder er ist zu Faul mal eben das Gewinde zu vergleichen.

Schön das bei Dir nur das Gewinde eine Rolle spielt, also doch unqualifiziert. Es ist noch mehr Sachverstand bei der richtigen Auswahl einer Zündkerze erforderlich.

30. Apr 2014, 18:17

Wenn das Gewinde nicht passt nützen die restlichen Werte garnichts und wenn sie noch so passend sind. Ich vermute mal du feilst dann das zuviel an Gewinde ab weil ja die restlichen Werte passend sind.

30. Apr 2014, 18:41

Waldläufer hat geschrieben:Wenn das Gewinde nicht passt nützen die restlichen Werte garnichts und wenn sie noch so passend sind. Ich vermute mal du feilst dann das zuviel an Gewinde ab weil ja die restlichen Werte passend sind.

Noch 6 weitere Antworten und du hast die 1. Platz bei den Vielschreibern.
Herzlichen Glückwunsch dann dazu, dass ist aber auch bei dir alles was lobenswert ist. Deine teils bissigen/provozierenden Kommtentare über, auch noch so banale Anfragen anderer, sind nicht der 1. Platz

30. Apr 2014, 22:34

:? Nabend DasMo ,
du merkst , ein einfaches nein geht nicht ist nicht !
Nein , du bekommst noch tolle Kniffe verraten wie du die Dinger
passend machst . :lol: :lol: :lol:
Die passenden Zündkerzen gibt es von NGK - CR8EH-9
und von DENSO - U24FER9

Iridium-Zündkerzen von NGK - CR8EHIX-9
von DENSO - IUH24

Schöne Grüße aus Niedersachsen
und stets eine GUTE FAHRT

Brummionkel 8-)

1. Mai 2014, 09:39

OK, Vielen Dank für die Ausführlichen Antworten und Tipps in Richtung was nicht passt wird passend gemacht.
Tut mir leid wenn ich jetzt hier für Aufregung gesorgt hab. Bin wohl etwas zu ungeduldig.
Zur Vorgeschichte: Karre ausgemottet, Vergaser hinbekommen, getreten wie ein Mann (Batterie noch kaputt darum Kickstarter). Wollte nach ein paar mal aufhören, dann kam das gute Stück für ein paar Sekunden. Also weitergetreten wie ein Mann um dann irgendwann zu merken: Shit die Kerze is Schuld.
Problem, da war es schon 22 Uhr. Also am nächsten Morgen losgezogen um die NGK irgendwo herzubekommen, da heute aber Feiertag ist und ich somit erst am Freitag (Keine Werkstatt hab alle ,wirklich alle abtelefoniert, hatte die Kerze da) an die Kerze kommen kann hab ich in nem Schnellschuss nach Daelim VS125 Bosch Zündkerze gegoogelt. Mit dem Ergebniss bin ich dann zu ATU und hab ohne Nachdenken die falsche Kerze gekauft. Das passiert wenn man voller Vorfreude, Ungeduld und Euphorie versucht mit Krampf etwas durchzusetzen.
Getreu der devise: Wo Rohe Kräfte sinnlos wallten..... :lol:

Haut rein Jungs
VG
MO