Kickstarterwelle wechseln

24. Feb 2014, 16:03

Hallo Leute,

Ich möchte meine Daelim gerne auf Vordermann bringen, da ich sie schon zwei Jahre habe und endlich meine Kickstarterproblematik angehen möchte. (Er gereift manchmal nicht, nur wenn ich mit dem E-Starter ein paar umdrehungen gemacht habe)

Ich vermute, dass es an der Feder oder den Zahnrädern liegt. Um das zu prüfen würde ich ihn gerne ausbauen, nur leider habe ich keine Ahnung wie. Muss ich Motor und Getriebe ausbauen und zerlegen oder gibt es villeicht einen Trick?

Falls das jemand schonmal gemacht hat oder weiß, wie´s geht, wäre mir sehr Geholfen, wenn er oder sie mir verrät, wie´s funktioniert.

vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße.

Re: Kickstarterwelle wechseln

5. Mär 2016, 14:24

Hi,hat denn keiner eine Antwort? Ich prüfe gerade den Roller meiner Frau. Den Deckel des Riehmentriebs habe ich demontiert. Dabei ist die K.-Welle aus dem Lager gerutscht. Bekommt man ohne weitere Demontage dies wieder mit einem Trick hinein ? Gibts irgendwo eine Rep.-Anleitung? Schönes WE noch. Optinol

Re: Kickstarterwelle wechseln

5. Mär 2016, 15:19

Welcher Roller und welches Lager. Stell einfach mal Bilder ein. Oder müssen wir Hellseher sein. Der Kickstarter vom Motorrad funktioniert anders als am Roller.