14. Okt 2013, 22:02
Hallo
Kann mir jemand eine Tipp geben, welche Reifenmarke für eine
VS 125 F gut ist. Es geht um Hinterrad.
Im Voraus Danke.
15. Okt 2013, 03:38
Ich fahre bei mir ( VT, vorne und hinten ) den Heidenau, die genaue Bezeichnung müsste ich dir nachreichen, habe sie nicht im Kopf.
Gruss Jörg
15. Okt 2013, 18:17
Guten Abend,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe schon ewig kein Motorrad mehr gefahren und mir deshalb eine preisgünstige Daelim VC 125 von 1996 in erstaunlich gutem Zustand gekauft mit der ich ein wenig üben will.
Natürlich will ich auch kleinere Schönheitsfehler beseitigen und natürlich sicherheitsrelevante Teile austauschen.
Die Reifen sind schon etwas älter, haben aber noch gut Profil. Ob es noch die ersten sind muss ich mal schaun. Die Maschine hat erst ca. 14.000 km gelaufen. Ich denke, ich werde sie altersbedingt trotzdem vorsorglich austauschen. Eigenartigerweise finde ich keine zueinander passenden Reifen. Z.B. der Metzeler 110/90-16 für die Hinterradfelge hat keine Entsprechung für die Vorderradfelge. Muss man verschiedene Marken vorne und hinten fahren? Vom Auto her kenne ich das anderes. Da hat z.B. mein Crossfire auch verschiedene Größen vorne und hinten aber die Reifen sind vom gleichen Hersteller.
Was könnt Ihr empfehlen??
Gruß Gerald
15. Okt 2013, 21:33
Ich kann nur von mir folgendes sagen: VT, Bj. 1998, gekauft im September 2012, musste auch neu bereifen und habe vorne und hinten Heidenau drauf bekommen.
Grusss Jörg
16. Okt 2013, 19:56
flamingstar80915 hat geschrieben:Ich kann nur von mir folgendes sagen: VT, Bj. 1998, gekauft im September 2012, musste auch neu bereifen und habe vorne und hinten Heidenau drauf bekommen.
Grusss Jörg
Hallo Jörg,
ist das der Heidenau K36 110/90-16 TL 59S M/C für hinten und der Heidenau K44 90/90-18 TL 51S M/C für vorne?
Was haltet Ihr von dem Dunlop K 388 90/90-18 TL 51P M/C Vorderrad und dem Dunlop K 127 110/90-16 TT 59S M/C, Hinterrad
Gruß Gerald
16. Okt 2013, 20:54
Habe auf meiner VT die Metzeler Lasertec drauf ! Ich finde die bei Trockenen Fahrten spitze bei Nassen Fahrten konnte ich sie noch nicht wirklich testen...
17. Okt 2013, 17:16
Ich hatte bei meiner Metzeler Drauf. Vorne dagegen war es ein Heidenau. Sind beide nicht schlecht, Metzeler kostet hald n 10er mehr, ob vorne oder hinten...
24. Nov 2013, 13:19
Hallo an Alle Reifensucher,
ich fahre auf meiner VS Reifen der Marke Swallow und bin damit sehr zufrieden.
Wenn ihr Reifenpaare sucht versucht es doch mal unter motoradreifen.de über
motorradsuche die Suchoption zeigt euch dann verschiedene Riefenpaare an.
Schrott und knitterfreie fahrt Brummionkel
19. Dez 2013, 21:21
Hi zusammen
ich habe bei mir auch Metzler drauf vorne und hinten. das heißt wenn du nur ein Hinterrad suchst dann müsste das rein rechtlich von der gleichen Marke sein wie dein Vorderrad. eigentlich ist das vollkommen wurscht .. mir zumindest .. so gewisse grün gekleidete Menschen sind allerdings der Meinung dass du vorne und hinten den gleichen brauchst. Kann auch mit etwas Pech passieren dass du mit zwei verschiedenen einen negativen Kommentar bei der nächsten HU kriegst.
9. Jan 2014, 00:37
Auf meiner VT hab ich die Heidenau die sind nach dem Einfahren gut, auch bei Nässe. Vorher waren Metzler drauf, bei Nässe war die alte Mischung zu hart.
25. Feb 2014, 15:18
Ich habe auf meiner Bridgestone, falls jemand interessiert ist, kann ich die Genau Bezeichnung nachreichen.
9. Mär 2014, 17:11
Also ich hab Metzler Perfect ME drauf !
Bei trockenen Wetter naja geht so , bei
Nässe sind die richtig gefährlich ! Sowas
Rutschiges hatte ich noch nie !!
Hatte früher eine cagiva mito mit Metzler
Bereifung ! War da stets zufrieden ! Aber
Diese auf der vs hier kann ich nur raten
FINGER WEG !