Hilfeeeee!!Geräusch!!!

12. Aug 2013, 09:21

Hallo Leute,ich bin dummerweise mit zuwenig Öl gefahren!Seitdem habe ich ein Geräusch im Motor.Es ist so ein metallisches,wie soll ich sagen,Klappern oder so!Je nach Drehzahl und Last ist es lauter oder leiser!Der Motor läuft und Leistung ist auch da!Hat einer von Euch vielleicht eine Idee?Ich überlege ob es die Kupplung sein kann?Was meint Ihr?Gruß!Diddy

Re: Hilfeeeee!!Geräusch!!!

12. Aug 2013, 11:36

Gleich vorweg ich bin kein Kenner deiner Maschine ohne jede Erfahrung. Aus fachlicher Sicht würde ich bei dem was vorgefallen ist nach deiner Beschreibung jedenfalls den Motor nicht mehr groß laufen lassen. Eigentlich müsste man den Schaden feststellen was nur mit Demontieren von wenigstens Zylinderkopf und Zylinder geht. Das wenigste was Du jetzt tun könntest wäre das Öl abzulassen und den Ölfilter auszubauen. Und dann einmal sehen was man darin findet. Wenn es Metallspäne oder Partikel sind dann ist der Fall ohnehin klar. Dann liegt ein Motorschaden vor was das zerlegen des Motors erfordert.

Re: Hilfeeeee!!Geräusch!!!

12. Aug 2013, 11:45

du wirst sehen zerst mal den ventildeckel abmachen deine nockenwelle ist stark eingelaufen und defekt deine kipphebel ebenso die laufbuchsen der nockenwelle ebenso
das ist das erste wo bei ölmangel kommt sind komische klingel ähnliche geräusche .