Leistungsverlust, -15 km/h

4. Jul 2013, 11:24

Moin,

ich bin total unzufrieden seit ein paar Tagen. Meine Vs (1997) will nicht mehr so wie ich will, sine lief bei 9.500 u/m auf 110km/h im 5. Gang. Mittlerweile fahre ich im 4. Gang 50km/h und bin bei 90km/h sChor bei 8.500 u/m! Die berge kommt sie auch nicht mehr so hoch wie am Anfang, auf gerader Strecke hab ich auch meine Probleme zu beschleunigen.

Ich habe einiges überprüft:
LuftFilter
Benzinfilter
Auspuff
Kompression
Öl
ZündKerze
Kettenspannung
ReifenDruck
TachoWelle
Dichtung beim Zylinderkopf

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da nächste Woche eine Tour ansteht. Wäre blöd wenn die ins Benzin fällt^^ :-|
Und die WS verlangt ein Haufen Asche für die Fehlersuche!

Danke schmal im vorraus

Mfg

Re: Leistungsverlust, -15 km/h

4. Jul 2013, 11:43

Gleich im Voraus, von deiner Maschine habe ich keine Ahnung und kenne deren Schwachstellen nicht. Wenn Du alles geprüft hast auch die Kompression dann wäre es gut den Wert hier mitzuteilen damit ein Kenner sagen kann das ist gut oder zu wenig. Bei dem Alter von deinem Fahrzeug, letztens hatten wir bei uns im Dorf den Fall bei einer älteren Rnduro, da war der Bremsschlauch zugequollen und der Bremskolben ging nicht mehr zurück und das Rad dann schwer. Vielleicht solltest Du da einmal ein Auge drauf werfen.

4. Jul 2013, 12:37

Hast du schon mal die Kupplung geprüft, vielleicht rutscht sie ja leicht, dann hast auch eine hohe Drehzahl kommst aber nicht vom Fleck.

4. Jul 2013, 12:51

Hallo Strolch,

beim Lesen deiner Problembeschreibung ist mir aufgefallen, daß du den Vergaser nicht erwähnt hast.
Möglicherweise (wenn es ein schleichender Verlauf war) sind deine Düsen im Vergaser langsam zu eng geworden, dann würde ich den mal gründlich im Ultraschall baden oder auskochen und dann nochmal Probelaufen lassen.
Das sind 3 Stunden Arbeit aber wenn du so viel schon augeschlossen / überprüft hast...
vielleicht ist es ja ein helfender Hinweis

Grüße
vom Schraubenputzer

4. Jul 2013, 20:04

VerGaser ist sauber nur dreht sie automatisch mal auf 5.000 u/m und dann nach 30bsc auf 1.500 u/m.

Habe aber den vergaser so zsm gebaut wie er war.