Anfängerfrage: gemisch zu Fett, wie einstellen?

17. Jun 2013, 15:45

Hi!

Ich glaub, mein Vergaser ist "zu fett" eingestellt. Hatte den letztes Jahr einstellen lassen, zwecks komplettreinigung. Diese Saison hat wie letzte, auch alles gut funktioniert, bis es draußen jetzt richtig heiß wurde.

Jetzt springt sie eigentlich auch ohne Choke an und läuft recht baldigst auch als ob sie schon warm wäre, obwohl ich kaum gefahren bin. Wie es noch kälter war (15 Grad oder so) ist mir (auch letzte Saison) schon aufgefallen, dass Sie den Choke nur sehr kurz benötigt und dann im Stand sehr bald ohne läuft.

Die Leistung passt eigentlich, wobei ich mir EINBILDE, dass Sie bei ca. 15-20 Grad Lufttemperatur noch einen guten Tick stärker zieht und seit es so warm ist, sind die Leistungsspitzen nicht mehr so deutlich vorhanden.

Was sagt Ihr?

PS: Wie finde ich die richtige Schraube am Vergaser um Sie weniger Fett einzustellen? :?

lg

Re: Anfängerfrage: gemisch zu Fett, wie einstellen?

17. Jun 2013, 21:28

70 Zugriffe und keine Antwort? :cry:

18. Jun 2013, 06:41

Hi ich bin kein VS Fahrer. Schau mal bei Dataparts rein unter deiner Maschine- Motor- Vergaser. Da ist die Einstellschraube unter Pos. 12 als Einstellschraube Leerlaufdrehzahl. Da siehst Du auf dem Bild wo sie ungefähr ist. Die müsste bei dir seitleich auf halber höhe sein. Das ist eine Schraube die nicht fest gezogen ist und sich rein und raus drehen lässt. Drehe die Schraube ganz hinein und zähle genau die Umdrehungen damit Du weißt wie sie eingestellt war um im Notfall wieder auf diese Einstellung zu kommen. Dann drehst Du sie als Grundeinstellungen 1 1/2 Umdrehungen heraus und schaust einmal wie die Maschine läuft. Hinein drehen mager, heraus drehen fett. Vorsicht die Schraube nicht zu fest hinein- anziehen um den Kegelsitz nicht zu beschädigen !

(für URL bitte einloggen)

18. Jun 2013, 17:43

Hmm... ist das aber nicht nur die Standgasschraube?

Lg

18. Jun 2013, 18:07

Da hast Du recht, habe es mir noch einmal angeschaut, mit der wird scheinbar nur die Standgasdrehzahl eingestellt. Wo die Leerlaufgemischschraube steckt konnte ich auf dem Bild auch nicht sehen sorry. Da braucht es einen VS Kenner ich hoffe es meldet sich einer.

18. Jun 2013, 18:13

Siehe Bild
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

20. Jun 2013, 10:43

Super, danke! Werde es versuchen, in reality zu finden!

LG