25. Mai 2013, 18:28
Hallo,
Bin neu hier und brauche euren Rat. Mein Freund und ich sind auf der suche nach einem guten 125ccm Motorrad. Bei der suche sind wir auf eine vs125f Baujahr 1997, mit19000 Kilometern gestoßen. Sie hat ein gebrochenes, doch repariertes blinkerrohr,leicht Rost am Auspuff , neue bremsen etc.
Auf was muss ich bei dieser maschiene achten?
Es geht um genau diese Maschine:
(für URL bitte einloggen)Danke schon mal
25. Mai 2013, 19:21
Der Motorschutzbügel aus der beschreibung ist auf den Fotos nicht dran. Genau so wenig, wie der Helmkoffer. (Topcase)
Blinker ist kein Problem, gibt es für 10€ bei Ebay. Ansonsten ist die VS genau wie die (fast) Baugleiche VC eine sehr Pflegeleichte und Wartungsfreundliche Maschine.
Auch gibt es immer günstige Ersatzteile im Internet.
25. Mai 2013, 19:47
Danke für die Antwort. Würde die Maschine für €650 bekommen. Ist das ein angemessener Preis?
Braucht man den motorschutzbügel?
Die 125 er hat noch den originalen Reifensatz. Die Reifen sind aber nicht poröse und das Profil ist noch gut. Gehören trotzdem neue Reifen drauf?
Gibt es irgendwas , das bei der daelim anfällig ist? Also ein Problem das mehrere haben?
Wie ist den sonst so die Erfahrung mit der vs125f?
Ist sie als anfängermodell gut geeignet?
Sorry das ich so doof frage, aber ich bin absoluter Neuling.
25. Mai 2013, 19:56
Wenn das wirklich noch die ersten Reifen sind, würde ich die auf jeden fall neu drauf machen. Sehr gute Reifen sind für diese Maschine die Heidenau. Motorschutzbügel muss zwar nicht sein, aber besser wäre es schon. Auch schon allein für die optik. Schwachstellen sind bei den Maschinen von Daelim die Lima, CDI und Masseverbindungen. Aber alles noch recht leicht zu Reparieren.
25. Mai 2013, 20:04
Danke
Klingt schon mal gut.
Und ist der Preis angemessen?
Kann es sonst noch unangenehme Überraschungen geben?
Uns ist aufgefallen, dass das Gangpedal am Ende stark abgenutzt ist. Die Maschine hat aber "nur" 19000 Kilometer drauf. Kann das ein Zeichen dafür sein, das der Tacho zurückgedreht worden ist?
Und macht es was, wenn die Maschine am hauptständer steht ( der sehr schwer wieder raus geht) und vorder und hinter Rad den Boden berühren?
25. Mai 2013, 20:08
Solange die Maschine auf dem Ständer sicher steht, ist das ok. Das der Schalthebel stärker abgenutzt ist, kann auch davon kommen das der Vorbesitzer viel durch die Berge gefahren ist und dadurch auch mehr Schalten muste.
25. Mai 2013, 20:13
Da ich mitten in den Alpen wohne, ist das wirklich wahrscheinlich ( Bergfahrt). Das bringt mich aber gleich auf die nächste frage: die vs 125 hat ja nicht Grade viele ps,... Macht Bergfahrten da überhaupt Spaß? Ich mein, wenn wir irgendwann mal über den Pass nach Italien wollen oder so....
25. Mai 2013, 20:16
Das ist kein Problem. Die ist natürlich Bergauf nicht so krafftvoll und schnell wie eine große, aber wenn man damit nur gemütliche Ausfahrten machen will, reicht das völlig aus.
Lies mal deine PN
26. Mai 2013, 19:17
So,jetzt ist es entschieden.
Morgen holen wir die Maschiene. Haben sie für €600 bekommen.
Ich freu mich schon