28. Apr 2013, 20:05
Hallo zusammen,
Habe ein kleines problem mit meinem vagaser, selbst wenn der motor warm ist bekomme ich sie ohne joke nicht an. Wenn die drehzahl unter 2000 fählt geht sie aus. Ich finde leider im download bereich nicht das WHB. kann mir bitte wer helfen und sagen wie ich den vergaser einstelle? oder hat das vll einen anderen grund warum sie nur mit joke anspringt? Vielen dank schonmal im vorraus!
28. Apr 2013, 22:01
Teste mal den Benzinstand in der Schwimmerkammer.
Kleinen Schlauch an die Ablassschraube, den hochbiegen und wenn der Roller läuft, die Schraube aufdrehen.
Dann schauen wie hoch das Benzin steigt, sollte an die Makierung gehen.
29. Apr 2013, 09:17
also wie ich das sehe, hast du ja ein daelim vs, ab besten du baust den vergaser mal aus, und reinigst ihn, da gerade nach den winter sich in den vergaser das benzin abgesetzt hat, und das so be gelbe klebrige schicht ergibt. ich würde sagen entweder ist der schwimmer blockierd sprich die schwimmer nadel steckt fest, oder die schieber nadel ist festgesetzt.
das ausbauen un sauber machen ist leicht. dauert so 2 h wen man es ordentlich macht

gruss marvin
29. Apr 2013, 10:07
Villeichht ist die Nebendüse nicht ganz frei, sodass er nicht genug sprit zieht.
Würd sie auch aufmachen und reinigen aber vorsichtig beim abschrauben der düsen, die brechen schnell ab wenn man
nur halb anlegt beim rausschrauben
29. Apr 2013, 12:08
Ich kenne den Zustand von deiner Maschine nicht aber ich würde den Rat von SLt.gost befolgen. Alle Einstellarbeiten bringen nichts wenn der Vergaser nicht sauber ist.
10. Mai 2013, 20:14
Alles klar werde ich mal machen die nächsten tage...
11. Mai 2013, 17:50
Hallo Morbit,
wenn du den Vergaser schon zerlegst, reinige ihn doch gleich gründlich mit Ultraschall. Dann hast du eine "reine Grundlage" , dann brauchst du nicht nochmal aufschrauben und nachsehen, ob irgendwo was verstopft ist. Ich habe sogar meinen Vergaser ausgekocht, der ist wie neu, war schon grün verharzt vom Vorgänger, hatte nie was daran gemacht. Ich bin hochzufrieden. Habe alles durchgeblasen und beäugt, entfusselt und nen neuen Dichtungssatz eingebaut. Kein Problem mehr!
Nur Putzen hat nicht gereicht.
Grüße
Der Schraubenputzer
-- Automatische Zusammenführung - Sa 11. Mai 2013, 17:55 --
Mit deiner Luftansaugung ist aber alles ok, oder zieht die Nebenluft?Denn der Choke schießt ja die Zufuhr an Luft und macht dadurch ein fetteres Gemisch.
Der Schraubenputzer
17. Mai 2013, 14:42
Bei mir ist kleisch passiert die schwimmer es war du ast bestimmt gedruckt das wegen ist so
17. Mai 2013, 21:25
saropoggi hat geschrieben:Bei mir ist kleisch passiert die schwimmer es war du ast bestimmt gedruckt das wegen ist so
?

-- Automatische Zusammenführung - Fr 17. Mai 2013, 21:29 --
Ansaugstutzen auf Porösität kontroliere.