10. Mär 2013, 12:37
Hey...
Ich schlachte momentan eines Freundes seine VS .
Jez die frage wie kann ich das Tacho auf 0Km bringen kann ...
MfG Daelimfreack1234
10. Mär 2013, 12:48
ich hoffe du meinst die tages kilometer, die gesamt kilometer kann man nur mit spizial werkzeug runterschrauben, da musst du das ding am besten mal zum fachman bringen. oder du läst es einfach soll sich der neue besitzter doch was einfallen lassen

. auserdem wen man das selbermacht, macht man sich strafbar
gruss marvin
10. Mär 2013, 13:58
Danke für die schnelle Antwort
22. Mär 2013, 20:47
SLt.gost hat geschrieben: auserdem wen man das selbermacht, macht man sich strafbar
gruss marvin
Ich weiß zwar wie mans richtig macht daheim, aber wie mein/e Vorgänger/in schon schrieb, ist das ganze strafbar. Deshalb entweder so lassen oder einfach in die WS gehen.
22. Mär 2013, 21:06
Das ist nur dann Strafbar wenn ich damit eine Straftat begehe, wenn ich das Fahrzeug mit einem niedrigeren Km Stand verkaufen möchte als es wirklich gefahren ist. Ansonsten darf ich mit dem Km Stand des Tachos machen was mir Spass macht. Wenn dem nicht so wäre könnte man keinen gebrauchten Tacho einbauen weil der Originale kaputt ist, was nicht Strafbar ist. Strafbar ist es bei Fahrzeugen mit geeichtem Tacho, da darf nichts dran verändert werden. Was man natürlich nicht verändern darf ist die Anzeige der Geschwindigkeit, so nach dem Motto ich lasse mir weniger anzeigen als das Fahrzeug wirklich fährt um dann bei einer Kontrolle einen auf Dumm zu machen.
24. Mär 2013, 12:57
Dann such dir ein passendes Bitt und spann es in nen Akkuschrauber. Stecks rein und dann pass laufen. Bitte Laufrichtung beachten!
24. Mär 2013, 12:59
Wie lange willst du dann mit dem Accuschrauber werkeln. Einfach die Welle rausziehen und die Zahlenräder auf Null setzen.
26. Mär 2013, 20:58
Kommt darauf an...wenn das nur 10.000km sind bis 0 dann geht das eigentlich recht schnell.
26. Mär 2013, 21:19
Und anschließend kannst du dann den Tacho in die Tonne schmeißen weil er ungenau geht.