Kurbelwellengehäuse(rechte Seite) abnehmen?

22. Sep 2012, 20:32

Hallo,

hat schon mal jemand die rechte Seite aufschrauben müssen? Sicher muß erst das Öl raus aber dann...wenn ich alle Schrauben, die die rechte Seite fixiert, abhabe, kann ich dann einfach den Deckel abziehen, ohne dass mir irgend welche Teile um die Ohren fliegen und ...so den Deckel austauschen?

Wäre dankbar, wenn eine aussagekräftige Antwort kommt; danke!

Re: Kurbelwellengehäuse(rechte Seite) abnehmen?

23. Sep 2012, 11:37

also ich habe mein motor schön mehrmals auseinander genommen. also wen du die rechte seite abnehmen möchtest musst du das tuhen:
1. öl raus
2. kuplungsseil lösen und abnehmen( geht am besten web du die halterung an motor abschraubst und ihn den einfach aushacks) und kickstarter lösen
3.alle schrauben lösen und merken wo du sie rausgeschraubt hast, an besten aufreihen.
4.danach kannst du die verkleidung abnehemen.
bei zusammen bau einfach 4-1
motor starten und glücklich sein :D
gruss marvin.
P.s wen du noch was brauchst sag bescheid, habe noch ein kompleten block liegen

8. Okt 2012, 19:22

Hallo,
danke für die Info,
muß man dann nach Anheben des seitlichen Deckels irgend was festhalten oder fliegt einem dann was um die Ohren bzw. beim Zusammenbau...einfach nur aufstecken und hinschrauben?
ich meine, ob sich dann was aushakt oder ne Feder eingehakt ist, die rausspringt etc?
Da ist ja allerlei drunter!
;-))
Oder ist nach Entfernen der Schraube wirklich der Deckel ohne irgendwelche Fixierungen abhebbar und gleich wieder aufsteckbar? (das meine ich!)

Grüße

8. Okt 2012, 20:02

also eigendlich nicht, die kommt höstens öl entgegen :lol:
sonnst nix, ist eigendlich alles festgeschraubt, was abfallen kann ist so ein teil( keine anug wie das heist) das sitzt innen von deckel, das gehört zur kuplung dazu, einfach nur wiede rein stecken
gruss marvin

8. Okt 2012, 20:54

Super, danke!!!!!!

-- Automatische Zusammenführung - Mo 8. Okt 2012, 20:55 --

was heißt eigentlich ROK in der Typenbezeichnung?

8. Okt 2012, 22:56

Schraubenputzer hat geschrieben:was heißt eigentlich ROK in der Typenbezeichnung?

(für URL bitte einloggen) ;)

20. Okt 2012, 09:45

Danke, einfach und simpel, aber jetzt bin ich "schlauer".
Hätte ja auch ne zusätzliche Typenbezeichnung sein können
aber so versteht es sich..
Danke!