kein zündfunke

6. Sep 2012, 18:10

erst mal hallo, ich hab mir eine vt und den auch ne vs geholt zum fertig machen und verkaufen, das problem was ich jetzt habe ist das die vs zum anfang, wo ich fertig war mit ihr lief sie supper, und den von ein tag auf den anderen der lima durch. hat nacher werte von über 165,6 ohmen und das soll ja nicht sein, also habe ich den lima neu gewickelt und wieder eingebaut. danach immer noch kein zündfunke, aber alle werte sind in grünen bereich. so den habe ich mir das cdi vorgenommen das war auch ok, habe das cdi von der vt genommen( vt leuft supper seit etwar 3/4 jahr) so immer noch keiner. so den habe ich die zündspulle ausgebaut und gegen die von der vt ausgetauscht. und immer noch kein zündfünke. so den habe ich die teile welche ich aus der vs ausgebaut habe, wo ich dachte die weren defeckt habe ich die wieder in die vt eingebaut, und siehe an sie leuft(also die vt). das ist echt nervig. habt ihr ne idee woran es liegen kann ??
gruss marvin

Re: kein zündfunke

27. Sep 2012, 07:57

Hay, hast du dir vielleicht ma überlegt ob der Abstand von den Kontakten der Zündkerze zu groß ist?

Gruß
Rock-Slayer

27. Sep 2012, 10:47

Masseproblem ?????

27. Sep 2012, 12:54

Ist der Impulsgeber der VS auch in die VT eingebaut worden und lief dort ?

Trenne mal am 2 Pol Stecker der CDI schwarzweiss ab. Sollte der Fehler vom Zündschloss oder Killschalter kommen würdest du es so prüfen können.

Gruss Mechanix

27. Sep 2012, 17:48

ich habe ein ähnliches problem: mein Zündfunke ist trotz neuer Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündspule zu schwach. Kann das an der CDI liegen, oder liegts eher an der lima?
mfg Tobi

27. Sep 2012, 19:47

ich habs rausgefunden, ich hatte ja den lima neu gewickelt, das ist leider schiff gegangen. der inpusgeber bekommt nicht genügend "saft" das er das weiter leitet, war einfach nur falsch gewickelt. verscheinlich nicht gleichmäsig genuch und stramm genuch

-- Automatische Zusammenführung - Do 27. Sep 2012, 18:50 --

und crusier, kommst du ärgendwie an ein ohm mäter ran. wen ja messer mal zwischen masse und das schwarz/roten kabel wen das dort über 140 ohm geht ist die wicklung hin.
gruss an alle und vielen dank