6. Jul 2012, 11:03
Moin,
wie weit kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung und wie viel passt bei euch in den Tank rein?
lg
6. Jul 2012, 13:57
Mahlzeit Daelim95,
ich komme mit einer Tankfüllung (knapp 10 Liter) so rund 280 km bis 300 km weit, im Stadtverkehr habe ich einen Durchschnittsverbrauch rund um die 3,2 L/100 km und so weit ich weiß, liegt das im normalen Rahmen.
Grüße
aintheavy
6. Jul 2012, 14:05
Bald müssten alle VC-VS-VT-VL Fahrer nachgefragt haben bezüglich Inhalt und Verbrauch. Der Verbrauch richtet sich u.a. auch nach der Fahrweise. Der Tank bei der VC/VS fasst ca 10 Liter. Verbrauch ca. 3,5 Liter pro 100 Kilometer. Daten kann man auch jederzeit aus Betriebsanleitung und dem Netz beziehen. Die Tanks sind bei jeder VC/VS gleich groß, es gibt also keine Unterschiede in der Literzahl.
15. Jul 2012, 08:59
Moin moin. Also ich denke daß das eine einstellungssache des vergasers ist.meiner ist so eingestellt das ich im sommer recht mager und im winter etwas fetter fahre.so komme ich im sommer auf 2,5 l pro 100km . Also mit einer tankfüllung rund 330 km bis zur reserve.im winter so auf 3 l durch das warmlaufen lassen. Probiert es einfach aus. Eine sache von 10 minuten

noch mehr als sparen geht nicht

-- Automatische Zusammenführung - So 15. Jul 2012, 09:02 --
P.S. Ich fahre jeden gang immer aus.komme was wolle

also schnell auf touren kommen und bei 9500 schalten. Gruß gregor
15. Jul 2012, 15:50
Grüßt euch alle
Fahre auch alle Gänge voll aus,fahre mit einer Füllung bis zu 400 km/h FAHRE NIE BIS ZU RESERVE
Beim Tanken waren ca.: noch gute 5 Liter drin
Tankinhalt bei meiner 17 Liter
Fahre auch extrem schwere kurvenreiche Stecken
Gruß Horst
15. Jul 2012, 17:42
Moin horst.was hast du denn fürn mopped weil die vs bzw vc haben nur ein tankinhalt von nur 10 litern. Und da ist ja logisch das du mit mehr sprit weiter fahren kannst.oder bin ich jetzt auf dem holzweg?

gruß gregor
15. Jul 2012, 18:42
also das mit den margerin gemisch würde ich nicht problieren, das kann sehr schädlich für den motor sein. insbesonders der kolben wird stark angegriffen, dadurch kannst du den motor schrotten.
leiber bei normal bleiben und ein bischen drautzahlen beim tacken, anstatt einen motorschaden.
gruss marvin
15. Jul 2012, 18:42
Der Tank der VL Daystar fast 17,3 ltr. Der Tank der VC-VS nur 10,5 ltr.
16. Jul 2012, 06:59
Moin marvin.
Das ist schon richtig was du geschrieben hast. Das gilt aber nur für 2takter . Und die daelim haben alle 4 takt motoren. So haust ja nur etwas weniger sprit in die brenn kammer . ich fahre mit meinen einstellungen rund 4000 km im jahr und hatte nie probleme damit.
16. Jul 2012, 09:57
Marvin hat schon Recht. Bei zu wenig Benzinanteil im Gemisch kann der Motor überhitzen und damit den Motor zwangsläufig über längere Sicht beschädigen.
7. Aug 2012, 23:43
Also ich hab vor einigen Monaten mal getestet, wie weit ich ohne Reserve mit meiner VS komme. Nach ca. 418 km kam die Maschine dann mitten auf der Berliner Stadtautobahn ins Stottern, worauf ich dann den Benzinhahn auf Reserve umlegte. Die Maschine stotterte weiter, und ging schließlich aus. Der Schwung reichte zum Glück noch die Ausfahrt hoch, den rest musste ich auf der Suche nach einer Tanke schieben. Getankt habe ich dann bei dem bis auf den letzten Tropfen leeren Tank 11 Liter, was in dem Fall einem Verbrauch von 2,6 Litern entsprach, wovon ich echt überrascht war.