Kaltstarthebel wie einstellen?

24. Jun 2012, 09:38

Guten Tag,
ich wollte fragen, wie der Kaltstarthebel (choke) eingestellt werden muss, also wie der Hebel beim Kaltstart stehen muss.
Vielen Dank
MfG

Re: Kaltstarthebel wie einstellen?

24. Jun 2012, 14:49

Denke das ist gleich wie bei der VL. Den Hebel zu dir ziehen beim Kaltstart. Bei Warm dann zurück stossen in Fahrtrichtung.
Am Vergaser ist der Hebel auf der linken Seit glaube ich unten wenn der Choke nicht gezogen ist.
Kannst aber auch versuchen (ev. mit einem Spiegel) durch den Luftfilter in den Vergaser zu schauen wie die Klappe steht wenn gezogen oder nicht.

Gruss Mechanix

24. Jun 2012, 19:10

Hallo Mechanix wie muss denn die Klappe stehen wenn der choke gezogen ist. Grus Fritze

24. Jun 2012, 19:39

Die Klappe muß geschlossen oder fast geschlossen sein damit weniger Luft reinkommt.

24. Jun 2012, 19:46

Wenn der Choke nicht gezogen ist steht die Klappe parallel zur Vergaserbohrung. Sie behindert den Luftstrom minimal.
Wenn er gezogen ist macht die Klappe die Vergaserbohrung fast ganz zu. Dann ergibt sich auch ein grösserer Unterdruck im Vergaser, der dann mehr Benzin aus den Düsen reissen mag und somit das Gemisch anreichert.

Einstellen würde ich es also so, dass sie wenn offen minimal behindert. Wenn zu ergibt sich dann von selber durch den Weg des Chokehebels am Lenker.

Gruss Mechanix

25. Jun 2012, 18:30

Hallo Mechanix ich hab da mal noch eine Frage:Wenn ich den Choke nicht gezogen habe und die Maschine ist auf Betriebstemperatur muss ich die Leerlaufschraube bis Anschlag eindrehen damit sie im Standgas läuft ist das normal oder kann man da noch etwas anderes machen.viele Grüsse Fritz

26. Jun 2012, 12:50

Denke nicht das es normal ist dass die Standgasschraube soweit hinein gedreht werden muss um die Soll Drehzahl zu erreichen.
Hast du den Pegel in der Kammer nun mit dem Ablassschlauch gemessen? Wenn ja wie hoch ist er?
Wie wurde die Gemischschraube eingestellt?
Der Ansaugstutzen ist der dicht oder kriegt er dort falsche Luft?

Gruss Mechanix