12. Mai 2012, 17:27
Hallo Leute,
habe die Suche verwendet aber leider nicht das passende gefunden.
Heute habe ich meinen Vergaser zerlegt und festgestellt das meine Leerlaufdüse nicht durchgehend ist.
Muß diese durchgehen und mit welchem Durchmesser?
Im voraus vielen Dank
kurtotto
12. Mai 2012, 18:40
Wissen tue ich es nicht genau aber glaube das Mass 35 oder 102 gibt nicht den Durchmesser in mm an sondern ist ein Wert der die Durchflussmenge angibt die denke ich irgendwie genormt getestet wird,
Du meinst mit nicht durchgehen, sie ist stufenweise gebohrt nehme ich an. An dem würde ich nichts ändern sollte es so sein. Bisher hat sie ja sicher mal funktioniert.
Wenn du meinst mit nicht durchgehen sie ist verstopft, dann kannst du mit einem Drähtchen von einem Kupferlitzenkabel versuchen die Verschmutzung raus zu bohren/stochern. Denke das Kupfer ist weicher als das Messing der Düse so das die nicht erweitert wird beim stochern. Aber trotzdem vorsichtig mit dem Kupfer dort stochern, damit die Düse nicht vergrössert wird. Das Kupfer sollte mit gut Spiel gewählt werden nicht wenn es brechen sollte das Loch dann zu ist und nicht mehr heraus geschüttelt werden kann.
Bei Dataparts ist 35 angegeben bei der Lehrlaufdüse von deiner VS
Gruss Mechanix
12. Mai 2012, 19:17
vielen Dank Mechanix,
aber ich müsste doch wissen wie dick der Kupferdrat sein darf sonst kann ich ja was verletzen.
Der kleinste Draht den ich probiert habe war ca. 0,5 mm und bin nicht durchgekommen.
Gruß
kurtotto
12. Mai 2012, 21:36
Eine 100er Düse ist 1 mm, dann ist eine 35er 0,35 mm. Aber nur wenn die Koreaner nicht in Zoll rechnen.
13. Mai 2012, 01:16
Mag sein das es bei unseren auch so ist wie angeblich bei Dellorto, aber generell kann man es nicht sagen.
Folgende Aussagen habe ich im Netz gefunden.
"Bei Dellorto soll der Wert exakt in 1/100mm sein“,
„Bei Mikuni Keihin... ist das ein Durchflußwert der nix mit dem Durchmesser zu tun hat."
Das nur damit nicht jemand meint es sei immer in 1/100mm angegeben, es kommt auf den Hersteller an.
Ich würde auch mit = < 0,3mm probieren, denke man sieht es rasch ob zu gross oder nicht
13. Mai 2012, 08:34
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Werde am Montag das mit den 0,3 mm probieren.
Gebe euch dann bescheid wie es verlaufen ist.
13. Mai 2012, 09:15
Die Leerlaufdüse kostet doch nur etwas über 7,- Euro, da kannst du dann eine neue holen falls es nicht klappt.
14. Mai 2012, 20:24
war heute beim Boschdienst mit meiner Hauptdüse 102 und Leerlaufdüse 35
dies entspricht 1,02mm und 0,35mm die haben mir beide freigemacht um 5,- € .
Vielleicht könnt ihr die Info auch mal brauchen.
mfg
kurtotto