Maschine geht im Leerlauf aus

15. Mär 2012, 22:35

Hallo,

heute habe ich mein Motorrad abgeholt, leider ist es nicht auf den beiden Rädern die hintereinander angebracht sind gefahren, sondern auf den beiden Rädern die nebeneinander am Motorradhänger sind.
Ich habe die VS dann gleich zum TÜV gebracht, damit ich sie anmelden und fahren kann - bestanden!!! Hurra

Mit kaltem Motor und Choke springt sie an. Wenn sie einen Moment gelaufen ist, geht sie beim Gasgeben, vor allem beim vorsichtigen Gasgeben sofort aus. Ich werden mich mal dranmachen den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen, immerhin war sie länger als ein Jahr abgemeldet und bestimmt schon vorher draußen gestanden.

Ich habe leider nur das rote Fahrerhandbuch, hier habe ich gelernt, dass ich Unfälle vermeide, indem ich lerne, wie ich das Fahrzeug richtig zum Stehen bringe.
Was mir fehlt ist eine Übersicht, welche Wartungsarbeiten ich sonst noch ausführen sollte, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß

Hans-Peter

Re: Maschine geht im Leerlauf aus

16. Mär 2012, 08:23

run_hp hat geschrieben:Mit kaltem Motor und Choke springt sie an. Wenn sie einen Moment gelaufen ist, geht sie beim Gasgeben, vor allem beim vorsichtigen Gasgeben sofort aus.
Das macht meine VT auch schon mal ganz gerne - und deshalb mache ich es jetzt anders: drauf setzen, starten, Gang rein und losfahren. So habe ich wirklich kein Problem mehr mit dem Ausgehen des Motors. Probier's mal aus.
Allerdings, die Reinigung des Vergasers kann nicht schaden, wenn er anschließend wieder richtig eingestellt wird.

16. Mär 2012, 11:12

Hmm bei nem Vergaser könnte das an einer verstellten Gemisch/co² Schraube liegen,oder verkehrte Hauptdüse aber ich denke mal da hat keiner drann rumgespielt.
Das würde ich mal überprüfenlassen bei zu magerem Gemisch kann mann sich ein Loch in den Kolben brennen.

17. Mär 2012, 20:59

Hallo,

ich hab, glaub ich, die Ursache gefunden.
Heute wollte ich den Vergaser mal ausbauen um ihn zu reinigen. Der beste Weg schien mir den Gaser komplett mit dem Ansaugstutzen auszubauen, der ist angeschraubt und nicht auf Stehbolzen gesteckt, so wie der Gaser selbst.
Da hab ich gesehen, dass am Ansaugstutzen die Fetzen der Dichtung rumhängen, da wird der wohl Falschluft gezogen haben.

Zwischen Ansaufstutzen und Zylinder waren zwei Dichtungen, eine große die ganze Fläche abdeckende und ein O-Ring. Müssen die beide montiert werden?

Hmm bei nem Vergaser könnte das an einer verstellten Gemisch/co² Schraube liegen,oder verkehrte Hauptdüse aber ich denke mal da hat keiner drann rumgespielt.
Das würde ich mal überprüfenlassen bei zu magerem Gemisch kann mann sich ein Loch in den Kolben brennen.

Eins kann ich ausschliessen: der Gaser ist bestimmt nicht zu mager eingestellt, die Kerze ist schwarz wie die Nacht.

Gruß

Hans-Peter

24. Mär 2012, 21:50

Hallo,

kleiner Nachtrag - beide Dichtungen ersetzt und Problem ist gelöst, angemeldet hab ich die VS auch schon und gleich noch die erste Probefahrt gemacht.

Gruß

Hans-Peter

24. Mär 2012, 23:35

run_hp hat geschrieben:Zwischen Ansaufstutzen und Zylinder...
Soviel kann das kleine Motörchen doch gar nicht schlucken... :lol:
6831589edd.gif
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

25. Mär 2012, 09:51

Tja auf das naheliegendste kommt mann meistens erst zum schluß
:?