Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 11:26

Hallo Leute,
ich möchte mich bei euch vorstellen, ich komme aus dem wunderschönen Nachbarland und bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer einer Daelim VS 125 F. Nachdem ich erst seit Oktober 2011 die Lenkerberechtigung für 125er habe, konnte ich einerseits noch nicht wirklich viel Ausfahrten machen, andererseits habe ich auch noch wenig, bis gar keine Motorraderfahrung. Seit Samstag ist sie wieder ausgewintert und in Betrieb :lol:
Ich hätte nie gedacht, dass Motorradfahren so süchtig machen kann. Jetzt will ich natürlich ALLES wissen 8-) und schmöckere im Forum, immer auf der Suche nach jeder Menge Tipps und Tricks. Ganz besonders freue ich mich aber darauf neue Leute mit der selben Passion kennenlernen zu dürfen.
Und irgendwann werde ich auch soweit sein und "Anfängern" mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Ich wünsche euch allen eine supertolle Motorradsaison
gvlG :D ;)

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 11:46

Hallo Amber,

Herzlich Willkommen in Forum,nun bist Du auch mit dem Bazillus Motorrad behaftet,es gibt nichts schöneres,wie auf seinem Bike zu sitzen und über die Piste zu fahren,danach lechzen alle Biker,sobald der erste Sonnenstrahl durch die Wolken scheint,wird man unruhig und muß einfach raus. ;)
Ich wünsche Dir eine schöne Saison und immer Unfallfreie Ausfahrten.

Gruß Peter

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 13:15

Danke Peter - das wünsch ich dir auch,
ja ich bin tatsächlich infiziert, obwohl ich noch sehr unsicher bin... jedes Geräusch macht mich nervös :oops: aber ich schätze das wird sich bald geben 8-)
Aktuell steht ein Ölwechsel an und ich hab keine Ahnung, WO das Öl abgelassen werden soll (müsste da nicht eine Schraube unten sein :? )... eine entsprechende Anleitung hab ich leider nicht, aber wenn ich mir so die Beiträge der anderen anschaue, bin ich wohl nicht die Einzige, der diese fehlt *gg*
Na wie auch immer... kommt Zeit, kommt Rat - bin ja nicht auf der Flucht :D

lG Amber

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 13:48

Hallo Amber,

die Ölablassschraube sitzt am Motor links unten,wo der Schalthebel ist darunter,da ist auch das Ölsieb drinnen und eine Feder,pass auf,das Sieb ist sehr empfindlich,Du mußt etwas Vorsicht walten lassen.Wenn Du noch Fragen hast,schreibe einfach. ;)

Gruß Peter

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 14:37

... he GROSSARTIG - DANKE!
Ich muss zugeben, bei der Durchführung werde ich männliche Unterstützung haben (aber die sind halt auch keine Profis :ugeek: ), was aber nicht heißt, dass ich nicht auch aktiv beteiligt sein werde - schließlich will ich es ja lernen ;)
Danke für dein Angebot - werde sicher darauf zurück kommen, denn Fragen hab ich IMMER ;D

Schönen Tag noch
Amber

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 15:20

Grüße aus dem Sauerland und allzeit gute Fahrt, vor allen Dingen immer die Bodenhaftung behalten...

Bernd

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 19:33

Peter hat geschrieben:Hallo Amber,

Herzlich Willkommen in Forum,nun bist Du auch mit dem Bazillus Motorrad behaftet,es gibt nichts schöneres,wie auf seinem Bike zu sitzen und über die Piste zu fahren,danach lechzen alle Biker,sobald der erste Sonnenstrahl durch die Wolken scheint,wird man unruhig und muß einfach raus. ;)
Ich wünsche Dir eine schöne Saison und immer Unfallfreie Ausfahrten.

Gruß Peter


Doch Rollerfahren.
Hans 8-)

-- Automatische Zusammenführung - Mo 12. Mär 2012, 19:39 --

Hallo Amber
1295852.gif

Hans
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 19:47

hallo Amber,
auch von mir ein willkommen hier im Forum,
Bikergruß nach Österreich
walter54

Re: Neues aus Österreich

12. Mär 2012, 22:06

Herzlich willkommen im Forum und gute Fahrt.

Gruß Alfons

Re: Neues aus Österreich

13. Mär 2012, 02:11

Hallo Amber


Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Robby125

Re: Neues aus Österreich

13. Mär 2012, 06:55

Hallo zusammen,
danke für eure lieben Willkommensgrüße - schön so nett empfangen zu werden :D

Sagt mal, wie krieg ich denn auch so ein Bildchen zu meinem Profil - hab keine Möglichkeit gefunden eines hochzuladen. Hab irgendwas von einem Avatar gelesen, wo aber nicht jeder eine Berechtigung hat... hmmm, vielleicht bin ich auch nur zu kompliziert :? ... kann mir von euch vielleicht wer helfen?!

Danke Amber

Re: Neues aus Österreich

13. Mär 2012, 07:50

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Amber.

Dein Profilbild(Avatar) kannst du im persönlichem Bereich ändern. Hier der direkte Link dahin: ucp.php?i=profile&mode=avatar

Re: Neues aus Österreich

13. Mär 2012, 10:51

Hallo Frank,
danke für deine rasche Hilfe... hab es geschafft!
Gruß Amber

Re: Neues aus Österreich

18. Mär 2012, 17:36

Hallo Amber

Herzlich Willkommen aus Wien 20............................hoffe man sieht sich mal bei einer Ausfahrt.

Re: Neues aus Österreich

21. Mär 2012, 08:58

Servus Bagamani,
Danke... mal sehen, Wien ist ja nicht so groß :P ... ich halte die Augen offen!
GlG
Amber