4. Mär 2012, 16:41
Hallo Leute,
bei meiner Daelim VS 125 hatte es geklackert. dann ging der tacho nicht mehr.
habe geschaut ob die welle im eimer war. wars nicht . also unten am vorderreifen diesen abnehmer aufgemacht und alles war voller Aluspäne.
Alles gereinigt und jetzt gehts wieder. Hat einer ne Idee was es gewesen sein kann???? Also in der öffnung am reifen war die späne rein und in dem abnehmer voller
schmiere. denke daher es müsste was im reifen kaputt gegangen sein. aber sie fährt sich völlig normal und macht keine geräusche mehr die nicht sein sollen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Euer Neo
4. Mär 2012, 16:54
Also ich würde das Vorderrad von dem alten Fett befreien, wenn da die Späne ins Lager kommen geht das auch schnell kaputt. Meinen Tachoantrieb befüll ich alle 4000 KM mit neuem Fett, altes raus alles sauber machen und neues rein. Es sammelt sich mit der Zeit Dreck in der Schnecke. Kannst auch mal prüfen ob das Vorderrad Spiel hat. Bei Dataparts kannst du prima nachsehen was wo hingehört am Vorderrad.
4. Mär 2012, 17:14
ok super danke erstmal. habe es ja komplett gereinigt und komplett neu gefettet. mal sehn was jetzt beim fahren neues passiert. erstmal sah es gut aus. werde dann auch mal öfters es neu machen
5. Mär 2012, 22:00
Hi Leute ich schon wieder

wieder klackern wieder tacho tot. Ich habe es noch nicht auseinander aber am we setzt ich mich dran. War mir zu riskant weiter zu fahren. Aluspähne an der vorderachse kann bei jedem tag über die landstraße doch etwa gefährlich werden. Hat jemand ne idee was es sein könnte?