7. Feb 2012, 19:10
Hallo Allerseits,
seitdem ich meine Daelim habe, quitscht bzw. Schleift vorne die Bremse...wie bekomm ich das wieder i.O.

Ist es vllt möglich das sie schleift, weil der Bremskolben nicht richtig einfährt durch einen defekten Bremshebel ( sozusagen die Pumpe da wo die Bremsflüssigkeit reinkommt?)
Vielen Dank im Vorraus
LG Flo
8. Feb 2012, 14:28
Du kannst ja mal versuchen die Bremsen zu reinigen, und die Beläge mal anzuschleifen. Wenn du sie draußen hast den Kolben in der Bremszange prüfen und fetten.
Jörg
8. Feb 2012, 14:54
das schleifen hat mich auch immer genervt, scheint ein gängiges daelim-leiden zu sein. reinigung brachte immer nur kurzzeitig besserung. der kolben geht nicht mehr richtig zurück, da die gummidichtungen leicht versulzen. habe mir eine neue bremszange inkl. kolben und belägen bei gy6.de um etwas mehr als € 20,- besorgt. die passt und seitdem keine probleme mehr!
saludos
juan
8. Feb 2012, 15:06
Das liegt nicht an den Dichtungen, sondern am Kolben der oxidiert und dann am Gummi klemmt. Wenn man den raus macht und wieder richtig poliert funktioniert der auch wieder. Ich mache das alle 2 Jahre und habe keine Probleme mehr mit festsitzenden Bremskolben und ich fahre auch im Winter, auch wenn gestreut wurde.
8. Feb 2012, 18:11
Mache alles gangbar und breche die kanten an den bremsklötzen das war bei mir das problem
viel glück