Tacho

5. Nov 2011, 10:34

Moin an alle,

habe ein kleines Problem:
Als ich gestern Tanken war, habe ich den km-Zähler auf Null gestellt.
Nun funktioniert der Tacho nicht mehr. (einschließlich Km-Zähler.)
Habe alles kontrolliert, aber nichts gefunden.
Auch meine üblichen Reperaturversuche mittels leichten Schlägen brachten kein Ergebnis.
Wenn die Km-Anzeige wenigstens rückwärts laufen würde, könnte ich das ganze ignorieren. :twisted:
Leider nicht der Fall.
Da ich meine Kleine das ganze Jahr angemeldet habe, bin ich oft unterwegs.
Ach, eine frage noch: Wie verhindert ihr bei Minustemperaturen, das euch das Visier zufriert?
Eine Visierheizung habe ich in der Bucht leider nicht gefunden.....
Grüße und allzeit gute Fahrt

Walter

Re: Tacho

5. Nov 2011, 10:59

Dann mach doch mal die Welle am Antrieb und dem Tacho ab, und kotrolliere ob die Welle sich noch dreht, und auch den Antrieb am Vorderrad, der geht schon mal kaputt, die Nase ist verbogen so das sie nicht mehr mitgenommen wird.

Wenn die Welle i.O. ist am Tacho anschließen und mit der Hand drehen ob die Tachonadel was anzeigt.

Horst

5. Nov 2011, 11:01

Danke, Horst
werde ich versuchen

5. Nov 2011, 14:00

...hallo ich hab in Sachen Visier und zufrieren nen Tipp; Innen Antibeschlagspray und aussen Regenstopp aufpolieren. Beides gibt es bei Louis.de. Die Innenbeschichtung verhindert das Beschlagen durch deinen Atem und den Temperaturunterschied, die Aussenbeschichtung ist dann hoch Wasserabweisend, auch gegen Nebel. Dann sollte auch das Zufrieren ausbleiben. Zuminest hab ich noch kein Eis etc. aufm Visier gehabt, muss aber auch sagen, das ich letzten Winter nur Friertestfahrten bei Minusgraden aber trockenem Wetter gemacht habe.

Bernd

5. Nov 2011, 14:03

Masche2711 hat geschrieben:Moin an alle,

habe ein kleines Problem:
Als ich gestern Tanken war, habe ich den km-Zähler auf Null gestellt.
Nun funktioniert der Tacho nicht mehr. (einschließlich Km-Zähler.)
Habe alles kontrolliert, aber nichts gefunden.
Auch meine üblichen Reperaturversuche mittels leichten Schlägen brachten kein Ergebnis.
Wenn die Km-Anzeige wenigstens rückwärts laufen würde, könnte ich das ganze ignorieren. :twisted:
Leider nicht der Fall.
Da ich meine Kleine das ganze Jahr angemeldet habe, bin ich oft unterwegs.
Ach, eine frage noch: Wie verhindert ihr bei Minustemperaturen, das euch das Visier zufriert?
Eine Visierheizung habe ich in der Bucht leider nicht gefunden.....
Grüße und allzeit gute Fahrt

Walter

Visierheizungen gibt es nur im Selbstbau, ist aber verboten. Ich mache im Winter ein Pinlook Innenviesier in meinen Helm, ist wie Doppelverglasung dann. Hilft allerdings nur wenn man keine Brille trägt, weil die trotzdem beschlägt. Hier findet man ein paar Tips. (für URL bitte einloggen)

5. Nov 2011, 16:30

Ich danke euch allen für die Infos.
Fahren bei Schnee und Eis muß ja nicht sein.
Mich hat interessiert: Eiskalter Wind von vorne,
wie das visier freihalten?
Werde mir die sachen von Louis besorgen.
Hatte auch schon Ausschau gehalten nach Handschuhen, bei denen am linken Handschuh ein kleiner Eiskratzer befestigt ist. :shock:
nochmal danke an alle und rutschfreie Fahrt.
Walter

5. Nov 2011, 17:49

Diese Handschuhe mit dem kleinen Kratzer gibt es immer mal wieder beim Aldi. Ich denke die kommen bald wieder. Habe selbst solche und bin sehr zufrieden.