Daelim Fan-Shop

Drehzahl und allgemeine Hilfe

Silver

#1 Drehzahl und allgemeine Hilfe

von Silver » 19. Aug 2008, 07:58

Hallo Forum,

ich habe mir vorletztes Wochenende nach langer Pause eine gebrauchte Daelim VS 125 gekauft um ein wenig mit meiner Freundin durch die Gegen zu cruisen wenn es das Wetter und die Zeit zulässt. Ich wollte jedoch vorsorglich mal fragen bei wieviel Umdrehungen ihr die Maschine so fahrt. Bei mir liegt sie bei jedem Gang zwischen 5.500 bis 6.500 Umdrehungen und den fünften muss man ja zum Teil wirklich bis 9.000 ziehen damit man Richtung hundert kommt. Ist das normal oder mache ich da etwas falsch?
Ansonsten würde es mich freuen noch einen Daelim Fahrer irgendwo in der Nähe von Essen kennen zu lernen, der mir ganz grundlegende Dinge zeigt. Wie wechsel ich das Öl, was sollte ich generell mal alles überprüfen an der Maschine (Luftfilter etc...). Ich kenne mich da leider gar nicht aus, bin aber wissbegierig ;-)

Viel Spaß noch,
Dennis

emsi

#2 Re: Drehzahl und allgemeine Hilfe

von emsi » 19. Aug 2008, 08:20

moin und willkommen hier.

habe auch erst seit 4 wochen eine vs und bis jetzt 1000 km gefahren...

drehzahl, also, wenn sie schön warm ist, drehe ich die gänge bis 8-9000 und im 5.ten auch mal ne strecke voll.

ölwechsel: hier gibts im downloadbereich eine klasse anleitung.

viel spass hier und gruß aus dem münsterland

klaus

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#3 Re: Drehzahl und allgemeine Hilfe

von beluwi » 19. Aug 2008, 19:30

meine kreischt auch immer "quäle mich" ::) ,sind halt mal nur 12 Pferdchen unterm hintern ;D

Zurück zu Daelim VS