1. Apr 2012, 08:40
Hab gerade an meiner roadwin den anlasserfreilauf gewechselt, ist an der vc vs genau das gleiche, der polradabzieher hat ein 28 innengewinde feingewinde, war nicht aufzutreiben. ich habs wie folgt gemacht.:
die drei Schrauben im polrad ausgeschraubt. ( sitzen höllisch fest, verklebt vorsicht )
Lochblech aus dem Baumarkt besorgt, 10x15 cm
3 Löcher gebohrt ( gleichseitiges Dreieck ) mit 3 8ter schrauben mit dem Polrad verschraubt
in der Mitte größeres Loch gebohrt ( natürlich vorher) umd mit m10 Schraube und mutter mit dem Lochblech verbunden
vorher die Mutter aus dem Polrad entfernen und das innenliegende Gewinde abdecken( kleine Mutter o.ä um es vor beschädigung zu schützen)
Das Lochblech mit den 3 8ter Muttern mit dem Polrad verschraubt und mit der 10 Schraube das Blech auf spannung gebracht
als das Blech richtig auf spannung war leicht mit dem Hammer auf die 10en Schraube geklopft und Polrad und Anlasserfreilauf fielen ab.
ich weiß, die beschreibung ist nicht einwandfrei, aber in etwa wirst du dir vorstellen können wie ich es gemacht habe, bin leider nicht so gut im beschreiben.
ansonsten gibt es auch im internet eine solche beschreibung, polradabzieher selber bauen unter google
oder du suchst dir eine mutter mit 28iger feingewinde und 1steigung, evtl im hydraulikbedarf zu finden und baust dir dort einen Abzieher, wenn du aber an den anlasserfreilauf kommen willst mußt du die drei Schrauben im Polrad so oder so entfernen. zudem kannst du die 8 schrauben auch als Halter benutzen um die Halteschraube aus dem Polrad zu lösen.
wenn du noch fragen hast melde dich.
Falls jemand das Bedürfnis hat die Beschreibung zu verbessern , jederzeit gerne , bin für jeden Hinweis dankbar. Der Polradabzieher wird bei dataparts übrigens für ca. 100€ angeboten. meine Version hat ca 3€ gekostet.
gruß flitzpiepe