12. Sep 2011, 17:00
Mahlzeit,
Ich schon wieder und zwar läuft mein mopped immer noch nich ich Hab jetzt ne nagelneue Zündspule drin und sie läuft immer noch nicht ich Hab aber an den Kabeln zur Zündspule nicht Strom .
Bitte um schnelle hilfe
12. Sep 2011, 17:22
Bevor dein Motor nicht dreht ist da auch kein Strom, da die CDI durch zwei Spulen der Lima versorgt wird, erst beim Starten durch kick-oder E-starter
wird eine Spannung von ca 60-100Volt erzeugt.
Beschreib den Fehler mal genau, wann und wie ersich bemerkbar gemacht hat
Horst
12. Sep 2011, 17:33
Also wenn ich den Motor drehen lasse habe ich an den kabeln zur Zündspule 12V wenn der Motor nicht dreht passiert auch nichts is ja klar das mopped springt auch nich an oder so weil halt nichts an der Zündkerze ankommt und an der Zündspule kann es halt nicht liegen weil die ist heute neu gekommen inklusive Zündkerzenstecker
12. Sep 2011, 17:36
Du mußt erstmal die Wiederstandswerte(Ohm) der Erregerspulen und des Impulsgebers messen, Messwerttabelle findest du über die Suchfunktion.
Horst
12. Sep 2011, 17:43
Was ist denn die erregerspule und was ist der impulsgeber
12. Sep 2011, 17:58
wie schon der horst erwähnt hat schaumal in der suche nach da kirst eine ganzgenaue beschreibung wie du vorgehen mußt mit adedernfarben und messwerten , sogar ne anleitung zum selberwickeln
gruß aus haslich
12. Sep 2011, 18:02
Beides sitzt auf dem Stator der Lichtmaschine, versorgen die CDI mit Spannung und der Impulsgeber steuert die CDI an.
klick das mal an, indiesem Beitrag steht einiges,
viewtopic.php?p=45566#p45566Horst
12. Sep 2011, 18:35
Die werte passen alle die CDI ist auch neu ich Hab hier 4 CDI's rum liegen die können nicht alle kaputt sein und wie gesagt die widerstände passen alle
12. Sep 2011, 18:43
Dann schau ob dein Kerzenstecker und das Zündkabel io sind, mich wundert nur wo du die Werte herhast, wenn du nicht wußtest was die Erregerspulen und der Impulsgeber ist
Horst
12. Sep 2011, 20:43
Mein Vatter wusste das mit der Erregerspule und den Impulsgeber aber das Zündkabel und der Stecker sind io
13. Sep 2011, 05:25
Ich hab das Gefühl das du uns hochnehmen willst, hab mal deine Threads alle durchgelesen, da sind einige Sachen die nicht zusammenpasssen,
Horst
13. Sep 2011, 17:21
Tut mir ja leid das ich bei meiner vs nicht weiter kommen, keine Panik mehr das noch so ne Meldung von mir kommt Hab meine vs jetzt inne Werkstatt gefahren
Trotzdem vielen dank für deine hilfe