Motor gehts aus/ nach Ölwechsel Motorgeräushe

22. Aug 2011, 07:32

Habe mir eine daelim vs125 gekauft am wochenende nen gutes 10w40 gekauft! ölwechsel gemacht seitdem habe ich bei der fahrt im drehzahlbereich von 5.500 bis 7000 u/min motorgeräusche woher? Habe zusaätzlich beim ölwechsel ein aditiv von liqui moly beigefügt zur verschleißreduzierung! bitte um schnelle hilfe!

bei fahrt von ca 20km landstraße geht die maschiene inerorts an der ampel teilweise aus! warum?
vvergaser?

Re: Motor gehts aus/ nach Ölwechsel Motorgeräushe

22. Aug 2011, 07:39

Anstandshalber wäre es besser, erst mal den Link zu benutzen.

viewforum.php?f=14

22. Aug 2011, 08:44

Hast du auch 4Takt Motoröl für Motorräder genommen, klopf mal deinen Krümmer ab ob darin was klappert, dann hat sich das Innerohr gelöst, ist ne Krankheit bei Daelim

Das Ausgehen könnte mit einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl zusammen hängen, diese sollte 1500+-100 U/min sein

Horst
Zuletzt geändert von horst am 22. Aug 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

22. Aug 2011, 08:45

JA HABE DAS 4TAKT GENOMMEN

22. Aug 2011, 08:49

vs.jpg

zum vergrößern anklicken
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

22. Aug 2011, 09:21

DANKE ABER HILFT MIR NICHT GANZ WEITER!

22. Aug 2011, 09:57

Hast du den Auspuff auf Geräusche überprüft, immer Rückmeldung geben, ist der Kettensatz i.O. und auch richtig gespannt, waren Späne oder viel Abrieb im Ölsieb, sind alle Verkleidungsteile fest und berühren sie sich nicht bei Vibrationen, je mehr Infos von dir kommen, um so leichter ist es die Fehlerquelle zu finden.

Horst

22. Aug 2011, 10:18

ALLES FEST! AUSPUFF KEINE GERÄUSCHE! KETTENSATZ IN ORDNUNG! KEINE SPÄNE!
WIE GESAGT NACHDEM ÖLWECHSEL

-- Automatische Zusammenführung - Mo 22. Aug 2011, 11:53 --

ZUR INFO HABE DAS LIQUI MOLY ÖL RACING 4T 10W-40 FÜR 4-TAKTMOTOREN GENOMMEN!?
WAR DOCH IN ORDNUNG ODER

22. Aug 2011, 11:07

Wenn der Zusatz Motorradöl fehlt, dann schnell wieder raus damit. Bei den Daelim`s wird Kupplung und Getriebe vom Motoröl mit geschmiert. Beim Motoröl für Auto`s verkleben evtl. die Kupplungslamellen.

22. Aug 2011, 11:12

RACING STHET FÜR MOTORAD BEI LIQUI MOLY! ARTIKEL NUMMER 1521

22. Aug 2011, 11:36

Hallo, damit kannst Du auch nichts anfangen und auch gleichzeitig Frage an Horst, hat der Motor sehr kleine Ölbohrungen, so daß das Additiv diese oder eine verstopft haben könnte ?

22. Aug 2011, 12:15

KANN ICH NICHT SAGEN NEUEINSTEIGER!

22. Aug 2011, 12:48

Christian1084 hat geschrieben:RACING STHET FÜR MOTORAD BEI LIQUI MOLY! ARTIKEL NUMMER 1521

Einsatzzweck
Speziell für den ganzjährigen Einsatz
von normal- bis hoch belastende Straßen-, Gelände- und Rennmaschinen einschließlich Quad, Scooter sowie Snowmobile entwickelt. Hervorragend geeignet für den Einsatz mit und ohne Nasskupplung.

(für URL bitte einloggen)

Gruß Heinz

22. Aug 2011, 16:52

BildBild Toller Tip, ausverkauft !BildBild

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

22. Aug 2011, 17:29

bei mir war das Ausgehen vor der Kreuzung beim runterschalten die Lambda-Sonde im Auspuff -Daystar 125 FI -(lt. Werkstatt !!) - wurde auf Garantie ausgetauscht, seither ist das nicht mehr der Fall

22. Aug 2011, 17:50

Gerwolf hat geschrieben:bei mir war das Ausgehen vor der Kreuzung beim runterschalten die Lambda-Sonde im Auspuff -Daystar 125 FI -(lt. Werkstatt !!) - wurde auf Garantie ausgetauscht, seither ist das nicht mehr der Fall

Du solltest erst mal Lesen, was der für eine Maschine fährt. Das ist eine VS. Die hat noch einen Vergaser und keine Lambda.

22. Aug 2011, 17:52

nicht aufregen Franz, von da kommt nur nicht verwertbares.

Horst

22. Aug 2011, 22:57

Jetzt gehst du aber doch etwas zu weit. Mit solchen Kommentaren Provozierst du ja jetzt wieder den nächsten Streit. Das muss doch wohl nicht sein.

22. Aug 2011, 23:01

Ich verschwinde eh aus diesem Forum, diese ... pflaumt mich an, ich melde es diesem Pseudoadministrator von Frank, und der meint, er könnte mich rauswerfen - was bildet sich dieses Würstchen von Frank eigentlich ein, mit wem er spricht ???

22. Aug 2011, 23:04

Ich bitte euch wieder zum Thema zurück zu kommen, daß gehört dann doch nicht hier her.