22. Jul 2011, 19:55
Hallo ich hab da mal ne Frage
mein ansaugstutzen also das Plastikteil zwischen motor und vergaser hat ringsrum "leichte" Risse, das ist mir aber erst auch dan aufgefallen, als die endgeschwindigkeit über 5 km/h sank.
weil das teil kostet ja runde 45 € ^^ und das ist mir viiel zu teuer, deswegen ich möcht ich wissen ob ich das teil auch aus alu, Edelstaht oder Stahl machen kann? da ich metallbauer bin wär das kein thema herzustellen... nur dan wird der Vergaser warscheinlich zu stark vibriern oder so kann des sein ?
lg Michl
22. Jul 2011, 20:14
Wiso so schlimm ?^^
ja gut und wenn ich ... hmm des is jetz blöd kann man des irgentwie anders lösen? nen Ring z.B. rum schrauben oder so ...
22. Jul 2011, 20:33
Auf Fahrrad umsteigen da gibs keinen Ansaugstutzen. In deine Reifen schnitzt du wahrscheinlich neues Profil rein die sind ja auch teuer. Wenn 45,- Euro schon zu teuer ist fährt man kein motorisiertes 2 Rad.
22. Jul 2011, 21:13
Dann wird das auf Dauer sowieso teuer mit dem Moped zur Arbeit zu fahren. Da geht mit der Zeit noch mehr kaputt als nur dieser Ansaugstutzen, den man evtl. auch bei Ebay billiger ersteigern kann. Die Reifen werden weniger die Kette nutzt ab und so weiter. Du kannst auch mal Drive Shop24 anrufen der verkauft auch Daelim Ersatzteile.
23. Jul 2011, 01:09
Das ist der Bernd wie wir ihn kennen. Auch wenn er immer wieder mit neuem Namen hier rein kommt, er kann einfach nicht aus seiner Haut und das Sticheln sein lassen. Auch wenn er sich nicht Vorstellt oder seinen Namen irgend wo nennt, durch seine Art wird er ja doch immer erkannt.
23. Jul 2011, 01:20
Hallo Michäl
Schick mir deine Adresse als PN und ich schick dir nen stutzen dann brauchst du dir hier nicht so nen Mist auf ne einfache Frage lesen
MfG
23. Jul 2011, 08:53
Nicht verzagen, franzcars fragen
Moin Frank
24. Jul 2011, 20:03
Ich habe mal gesehen wie 2 Komponetenharz für Stoßstangenreperatur verwendet wurde aber keine Ahnug wie Teuer so ne Tube ist ! Viel erfolg !
24. Jul 2011, 22:52
Moin!
An meinem Kiang war der Ansaugstutzen auch voller risse. Hab dann Silikondichtmasse mit dem finger gut in die risse reingedrückt und war wieder dicht. ist ein paar minuten Arbeit und dann für einige monate oder Jahre Ruhe.
Grüsse, Saludos!
Richard - odysseus
25. Jul 2011, 00:58
wenn du das richtig gut hinbekommst mach dir einen aus alu da passiert nicht viel das plastik oder hartgummiding is bloss ne chinesische sparmassnahme sicher hat es auch was mit vibrationen zutun aber bei vielen etwas hochwertigeren moppets mit ähnlicher bauweise sind die teile auch aus alu , selbst bei ner 250iger ETZ (MZ) sind die teile aus alu und wenn du die mal gefahren bist dann weisste was vibration ist

musst du bloss eine anständige dichtung zwischen machen
Gruss Tino
9. Aug 2011, 18:50
Jawohl recht herzlichen dank für die hilfreichen Antworten