9. Jul 2011, 17:11
Hallo,
ich habe seit längerem ein Problem.
Im Standgas läuft meine Daelim etwas unruhig (Klingt wie Zündaussetzer) was allerdings noch nicht so schlimm wäre. Wenn
man allerdings schnell gas gibt stirbt sie direkt ab. Ich muss sie also in niedriger Drehzahl langsam hochfahren, wenn ich mal 4000-5000 U/min erreicht habe, besteht das Problem nicht mehr.
Ausserdem habe ich noch ein Problem wobei ich nicht weiß ob die beiden zusammenhängen.
Wenn das Motorrad länger läuft (also warm ist) fällt die Leistung schlagartig ab (Höchstgeschwindigkeit max. 70) aber nach einigen hundert Metern ist die Leistung wieder voll da. Das ganze wiederholt sich dann ständig.
Können die beiden Probleme zusammenhängen? Vielleicht der Vergaser?
Danke schonmal im Voraus.
Mfg
Hans
11. Jul 2011, 21:36
Hallo
also nach der beschreibung würde ich auf den vergaser tipen versuch es mal mit ner vergaser reinigung könnte sein das sich dort schmutz abgesetzt hat .
und dan soltest du mal testen wie es mit der drossel klappe aus schaut hat auch mal das ding im kalten zustandt das ag daran das der schock nicht richtig rein ging ich hoffe das ich dir damit helfen konnte
Gruß Dirk77
11. Jul 2011, 23:11
Hallo Hans,
herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Vermutlich liegt der Dirk in deinem Fall ganz richtig !
Tippe auf verschmutzte Hauptdüse oder Fehler im Schwimmersystem,
Schwimmernadelventil bleibt hängen oder der Schwimmer weist einen Defekt auf.
Am besten du würdest den Vergaser zerlegen und mit Hilfe von einem Ultraschallbad reinigen,
bekommst du auch bei eBay so für ca. 20 Euro.
Sieh auch mal nach dem Kraftstoffilter bzw. mach gleich einen neuen rein.Mit freundlichen Grüßen aus

.