28. Jun 2011, 20:51
Hallo zusammen ich muste meine vs zelegen da sich mein kolben verabschiedet hat komme jetzt aber nicht da hinter wie ich die kette von der nokenwelle runter bekomme
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen .
wen möglich so ein whb wär auch nicht schlecht .
MfG:Dirk-77
28. Jun 2011, 22:42
Hallo Dirk, ich denke, du wirst noch Informationen bezüglich der Steuerkette bekommen, ich kann Dir da leider nicht helfen. Wegen dem WHB mußt Du bei
e-bay reinsehen.
Viele Grüße
Ingo
-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jun 2011, 23:44 --
Du kannst aber auch über Suche-Funktion etwas über die Steuerkette finden.(oben rechts im blauen Feld, neben Daelim-Forum)
-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jun 2011, 23:47 --
einfach in das weiße Kästchen Steuerkette reinschreiben und auf Suche klicken
29. Jun 2011, 06:11
Hi Dirk
Hast du den Kettenspanner schon abgebaut ?
Kettenspanner.jpg
Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
29. Jun 2011, 16:25
Wenn der Kettenspanner raus ist, must du von dem Nochenwellenhalter die Schrauben raus drehen. Danach mit einer Zange den flachen teil in der mitte der Nockenwelle, der an der seite wo die Kette ist, die innenwelle raus ziehen. Dann kannst du die Nockenwelle hinten etwas anheben und die Kette nach vorne vom Ritzel heben.
29. Jun 2011, 17:43
die innen welle raus zu ziehen hab ich schon versucht get aber nur ein zwei mm und dan rusht die zange ab na ja den war mein ansatz ja schon mal richtig und danke für das intresse wen noch jemand ne ide hat warum die welle sich nicht raus ziehen läst sag bescheit !
MfG: Dirk

-- Automatische Zusammenführung - Mi 29. Jun 2011, 18:47 --
Ach ja danke Horst aber der ist raus hab auch die nokenwelle runter aber brauche die steuerkette für den anderen motor da diser hin ist . mus noch die nokenwelle aus ein ander bekommen .
Gruß Dirk
29. Jun 2011, 18:13
Hallo Dirk,
wenn Du die Welle nicht raus ziehen kannst,nimm Dir mal einen dünnen Dorn und führe ihn auf der Rückseite der Welle,die ja im Lagerbock liegt,in das kleine Loch ein und klopfe mit Gefühl etwas dagegen,dann löst sich die Welle und Du kannst sie mit der Zange raus ziehen.Aber achte darauf,dass der Dorn ohne Spannung in die Öffnung paßt,sonnst reißt Dir der Lagerbock.
Gruß Peter
30. Jun 2011, 05:59
Peter hat geschrieben:Hallo Dirk,
wenn Du die Welle nicht raus ziehen kannst,nimm Dir mal einen dünnen Dorn und führe ihn auf der Rückseite der Welle,die ja im Lagerbock liegt,in das kleine Loch ein und klopfe mit Gefühl etwas dagegen,dann löst sich die Welle und Du kannst sie mit der Zange raus ziehen.Aber achte darauf,dass der Dorn ohne Spannung in die Öffnung paßt,sonnst reißt Dir der Lagerbock.
Gruß Peter
Das Loch ist nicht an jedem halter vorhanden. Es geht aber mit WD40 und drehen beim rausziehen auch. Ist halt schon mal ein Gedultsspiel.