27. Jun 2011, 16:44
Liebe Leute!
Leider sah ich keinen Bereich, der mich weitergeführt hätte.
Meine Frage ist kurz: ich habe eine gebrauchte VS gekauft, die gedrosselt war. Habe sie entdrosselt und will sie nun vom TÜV umschreiben lassen. Dafür benötige ich die Datend er ungedrosselten VS - die ich leider nirgendwo habe, meine Vorgängerin hatte sie schon im Laden gedrosselt gekauft.
Meine 2-fache Anfrage an den Importeur in Österreich blieb ohne Resonanz - ebenso meine Anfrage an einen Laden.
So versuche ich es über dieses Forum!
Vielen Dank für einen Hinweis!
MfG
David
27. Jun 2011, 18:40
Versuch es doch mal mit einer kleinen Vorstellung hier im Forum. Könnte sehr hilfreich sein um Hilfe zu bekommen.
27. Jun 2011, 18:52
Vorsicht Franz wir haben wieder einen dem es nich passt wenn wir etwas Nettikette fordern.
Horst
27. Jun 2011, 19:11
Versuch es doch mal mit einer kleinen Vorstellung.Könnte sehr hilfreich sein um Hilfe zu bekommen.
wir haben wieder einen.......wenn wir etwas Nettikette fordern.
Na die Aussagen machen ja deutlich:
1) Nur Hilfe bei Vorstellung.
2) Nur nicht gegen die Mindestanforderungen verstossen, denn dann haben wir wieder einen.....
3) Wird die Nettikette gefordert.
27. Jun 2011, 20:02
dolfan hat geschrieben:Versuch es doch mal mit einer kleinen Vorstellung.Könnte sehr hilfreich sein um Hilfe zu bekommen.
wir haben wieder einen.......wenn wir etwas Nettikette fordern.
Na die Aussagen machen ja deutlich:
1) Nur Hilfe bei Vorstellung.
2) Nur nicht gegen die Mindestanforderungen verstossen, denn dann haben wir wieder einen.....
3) Wird die Nettikette gefordert.
Du hast dich ja erst vorgestellt, nach dem du unter anderem auch vom Admin darauf hingewiesen wurdest. Ich habe deshalb den Tip mit der Vorstellung gegeben, weil die meisten neuen die hier rein kommen keinerlei gemeinschaftssinn haben. Die kommen rein, erwarten hilfe und lassen sich erst beim nächsten problem wieder hier sehen. Diese Leute melden sich doch hier an, weil ihnen eine Werkstatt zu teuer ist. Hier ist die hilfe völlig kostenlos und beruht doch nur auf gegenseitige hilfe und freundlichkeit. Dazu gehört es sich anstandshalber auch, das man sich mal kurz vorstellt. Wer meint das nicht nötig zu haben, braucht sich auch nicht zu wundern wenn die anderen Mitglieder dann auch auf stuhr schalten und einfach nicht auf die fragen antworten. Fazit: mit Freundlichkeit bekommt man reichlich kostenlose hilfe und teileise auch preiswerte Teile, mit plumper Stuhrheit muss man halt in die Werkstatt und richtig zahlen.
27. Jun 2011, 20:23
Mann Puma.
da muss ich dich verdammt noch mal sehr loben !
ein schöner und so friedvoller Beitrag, ist man ja von dir gar nicht so gewohnt !
Ob es sich der David wohl zu Herzen nimmt ? Ich bezweifle es mal und hoffe das ich daneben liege.Mit freundlichen Grüßen aus

27. Jun 2011, 20:40
Martin Weil hat geschrieben:Mann Puma.
da muss ich dich verdammt noch mal sehr loben !
ein schöner und so friedvoller Beitrag, ist man ja von dir gar nicht so gewohnt !
Du sprichst mir aus der Seele, danke Franz. Das meine ich ehrlich und ich kann dir nur zustimmen. Und ich hoffe auch, dass Martin sich irrt.
27. Jun 2011, 20:46
Hallo Franz, diesmal muß ich Dir in allen Punkten rechtgeben. Am besten garnicht erst auf Anfragen antworten und Kommentare von irgendwelchen Heinis einfach ignorieren.
Gruß
Ingo
-- Automatische Zusammenführung - Mo 27. Jun 2011, 21:47 --
sollte dumme Kommentare heißen
28. Jun 2011, 08:21
Liebe Leute!
Stimmt, ich bin ins forum gekommen, weil ich das als einzige "offizielle Dealim-Seite" gefunden habe und ich nicht dort, wo ich mich auch nicht vorstellen bräuchte (Händler), die Hilfe bekommen habe, die ich für selbstverständlich hielt.
Ich dachte, es gibt vielleicht einen thread dazu und jemand findet 5 Sekunden, mir den Link dahin zu geben.
Wenn ich erstmal ein Bier mit jedem hier trinken muss, um gesagt zu bekommen, wo ich ein Gutachten von Dealim her bekomme, dann werde ich es aus zeitlichen Gründen anderweitig probieren müssen.
Es scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein und äusserst aufwändig, dass es mehr Mühe kostet, es darzustellen, als sich darüber zu beschweren, dass ich mich "ungenügend deutlich" vorgestellt habe.
Wahr ist nun einmal, ich wollte eine kurze Auskunft und nicht ein langes Palaver und falls das forum hier nur auf Palaver steht und keine Auskünfte über Dealim gibt, dann hab ich hier wohl nichts verloren...
Gruß
David
28. Jun 2011, 08:31
Lieber David,
danke für deine offenen Worte. Das du wenig Zeit hast, und keine Mühe auf dich nehmen möchtest, habe ich bereits daran gesehen, dass es dir zu müßig war die Suchfunktion zu benutzen. Die von dir gesuchten Daten stehen ja mehrfach hier in den Beiträgen.
Leider erlaubt es auch meine Zeit nicht, mich jetzt hinzusetzen und für dich die Suchfunktion zu benutzen. Anders verhält es sich natürlich, solltest du mir einen offiziellen Auftrag erteilen, allerdings berechne ich dann als Web-Entwickler 70€ die angefangene Stunde. Selbstverständlich erhälst du dann auch eine ordentliche Rechnung.
Vielleicht hast du aber auch Glück, und es findet sich tatsächlich noch jemand, der für dich umsonst arbeitet. Wenn du diesen gefunden hast, sage mir bitte Bescheid, ich hätte da auch noch einiges.

Sicher war diese Beitrag von mir gespickt mit Sarkasmus und Ironie, aber vielleicht öffnet er dir die Augen was du hier gerade tust. Du möchtest etwas haben, bist aber nicht bereit auch nur das geringste dafür zu tun, selbst ein 'Hallo' scheint dir schon zuviel. Denke bitte einmal darüber nach.
28. Jun 2011, 08:35
Klasse Frank, hoffentlich versteht er es auch richtig.
Gruß
Ingo
28. Jun 2011, 08:52
Liebe Leute!
Ich schrieb statt "Hallo" "Liebe Leute". Das genügt nicht?
Frank, Du hast die Antwort bereits gegeben: per Suchfunktion findet man den thread. Gut, also werde ich suchen.
Komisch ist nur: die Zeit zum Schreiben, wie wenig Zeit Du hast, die ist kostenfrei...
Wenn's Euch nicht passt, dass hier Leute vorbeisehen, die nur schnell eine Infos suchen: nett und freundlich, immer schön "Hallo" oder "Liebe Leute" oder "Guten Tag" schreiben, dann schreibt das vorne drauf ("Hier gibt's keine Infos ausser nach einigen Stunden das Postens")!
Und hätte ich irgendeinen Hinweis gefunden, dass die Suchfunktion weiterhilft (ich suche seit einigen Wochen), dann hätte ich Euch erst gar nicht mit der Freundlichkeit belästigt...
Gruß
David
-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jun 2011, 10:04 --
Liebe Leute
Die "Suche" hat nichts Konkretes heraufbefördert. Vermutlich bin ich zu blöd oder dieses Forum ist nicht strukturiert genug.
Vermutlich würde eine Kopie der Daten der Betriebserlaubnis einer ungedrosselten Dealim VS 125, ggf. Baujahr 99 reichen.
Sollte jemand hier solch ein Fahrzeug haben und mir eine Kopie schicken wollen, bitte um PM und Angabe, wieviel Geld er/sie denn für diese Dienstkeistung nimmt, offensichtlich steht Geld hier ja im Vordergrund, wie Frank schreibt...
Gruß
David
-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jun 2011, 10:14 --
PS an den Admin:
Wenn man in Deinem Forum solche grundlegenden Sachen nicht einfach findet und Du meinst, sogar eine bezahlte Suche machen zu müssen, die Dich mehr als 5 Sekunden Zeit kostet, dann führst Du ein Chaos-forum.
Ich habe in meinem Leben einige Foren geleitet und dafür sorgen versucht, dass Informationen, die allgemein wichtig erscheinen, auch leicht und direkt auffindbar sind (damit die Leute finden, was sie suchen, ohne viel quatschen zu müssen, wenn sie nicht wollen).
Es ist schon erstaunlich, dass Du meinst, die Suche nach "meiner Info" sei extrem aufwändig und Du gleichzeitig auch noch verantwortlich dafür bist, dass es so problematisch ist, sie zu finden und Dich bezahlen lassen wolltest, sie zu suchen.
Ein Admin, der sein Forum unübersichtlich hält, um sich dann von Besuchern fürstlich dafür bezahlen zu lassen, im Chaos Informationen zusammen zu suchen...
Absolut bedenkliche Einstellung.
Gibt es keine offizielle Dealim-Unterstützung für die wesentliche Dinge wie Betriebserlaubnis, Ersatzteil-Diskussionen usf?
Hier geht's ja wohl darum, Dealim-Fahrer anzumotzen und auszunehmen... schade...
Gruß
David
28. Jun 2011, 09:23
Weißt Du David, ich habe nicht viel Ahnung in Sachen Internet, PC usw. Trotzdem habe ich bis jetzt alles gefunden und wenn Du selber schon "so viele" Foren geleitet hast, ist Deine Unfreundlichkeit erst recht nicht zu verstehen. Aber mit Höflichkeit kenne ich mich aus, das wurde mir schon in meiner Jugend beigebracht. Event. ist da etwas schiefgelaufen bei Dir.
Ingo
28. Jun 2011, 09:37
DavidJS hat geschrieben:Und hätte ich irgendeinen Hinweis gefunden, dass die Suchfunktion weiterhilft (ich suche seit einigen Wochen), dann hätte ich Euch erst gar nicht mit der Freundlichkeit belästigt...
Forenregeln Punkt 2.
DavidJS hat geschrieben:Die "Suche" hat nichts Konkretes heraufbefördert. Vermutlich bin ich zu blöd oder dieses Forum ist nicht strukturiert genug.
Letzteres ist nicht der Fall

DavidJS hat geschrieben:Gibt es keine offizielle Dealim-Unterstützung für die wesentliche Dinge wie Betriebserlaubnis, Ersatzteil-Diskussionen usf?
Hmm, ich wüsste nicht wo. Hier ist eine
freiwillige Interessengemeinschaft. Offiziell ist hier:
(für URL bitte einloggen)DavidJS hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben einige Foren geleitet und dafür sorgen versucht, dass Informationen, die allgemein wichtig erscheinen, auch leicht und direkt auffindbar sind (damit die Leute finden, was sie suchen, ohne viel quatschen zu müssen, wenn sie nicht wollen).
Dein Verhalten widerspricht dieser Aussage.
DavidJS hat geschrieben:Sollte jemand hier solch ein Fahrzeug haben und mir eine Kopie schicken wollen, bitte um PM und Angabe, wieviel Geld er/sie denn für diese Dienstkeistung nimmt, offensichtlich steht Geld hier ja im Vordergrund, wie Frank schreibt...
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Lies ihn nochmal.
28. Jun 2011, 09:49
Hey Frank!
Du bist doch ein ganz Netter, danke für den offiziellen link (und ganz kostenlos!!), ich werde da weiter fragen.
Ganz nebenbei: ich "verhalte" mich nicht, ich schreibe. Allerhöchstens kannst Du also glauben, meine Worte seien widersprüchlich.
Weisst Du was? Für 80 Euro pro angefangene Stunde mache ich Dir eine Liste aller foren, die ich mal leitete und derer, die ich immer noch leite. Dann kannste Dich da überzeugen, ob und wie einfach Du Deine Antworten auf Deine Fragen dort fändest (wenn Du welche hättest) und wie gut die Suche organisiert ist!
Immerhin habe ich nun hier schon eine Menge gepostet, sogar mich teilweise vorgestellt (bin forums-Admin) und unterhalte Dich und Dein forum nun mit lustigen Antwort-Posts auf Deine Antwort-Posts.
Wird Zeit, mir diese Zeit und meine extrem wichtigen und unterhaltsamen Posts hier gut bezahlen zu lassen...
Schönen Arbeitstag noch!
Gruß
David
-- Automatische Zusammenführung - Di 28. Jun 2011, 10:56 --
Liebster Ingo
Darf ich bitte erfahren, wo Ihro durchlauchtigste Seele Unhöflichkeiten meiner Wenigkeit ertragen musste? Fühlen sich Ihro Majestät mit "Liebe Leute" nicht adäquat standesgemäß höflich angesprochen?
Für die Hinweise auf meine Vergehen gegen Ihro erleuchteteste glanzvollste Hochwürden Erwartungen wäre ich unendlich dankbar und könnte auseichend Buße tun und um Ablass bitten, da unverzeihlicher Weise meine Nichtswürdigkeit den richtigen Ton verfehlt hatte.
Vergebung, Vergebung...
I
28. Jun 2011, 10:03
Tu dir selbst einen Gefallen bleib aus dem Forum draußen, bevor andere Mitglieder mal in nicht so gutem Ton das mitteilen was sie von dir halten, sowas wie dich braucht hier und wahrscheinlich auch anderswo kein Mensch.
Vielleicht hast du ja wenigstens soviel Anstand hier nicht mehr in Erscheinung zu treten.
Horst
28. Jun 2011, 10:09
Weißt du Horst, in anderen Foren schafft er auch sich vorzustellen. Erzählt von Frau und 3 Kindern, wo er wohnt, wie er sein Leben gestalten möchte. Hier scheint er das aus irgendeinem Grund nicht zu möchten. Keine Ahnung warum.
Die gewünschten Informationen hier zu finden stellt ihn vor ein unüberwindbares Hindernis, obwohl das für einen "Forenbetreiber" ja nicht schwer sein dürfte. Gerade du Horst, weißt ja das die Infos hier mehrfach rumschwirren

Anderseits, wenn er sich schon so über den "offiziellen Link" freut, wundert mich garnichts mehr. Eine Suche bei Google nach "Daelim" fördert diesen Link als ersten Suchtreffer zu Tage, aber schon das überfordert scheinbar.
Kannst du dir vorstellen, das so jemand ein Forum führt?
28. Jun 2011, 10:21
Hab ich ihm sowieso nicht abgenommen, sonst hätte er sich ja vorgestellt, schon aus dem Wissen heraus, das ihm sowas auch in den meisten anderen Foren widerfahren wäre, ist nur schade das manche diese Art hier auch noch unterstützen, statt sie einfach links liegen zu lassen, wen sie auf nen Hinweis zur Vorstellung nicht reagieren.
Kann ja mal vorkommen das es jemand vergisst, warum auch immer, aber nur die, die auf den Hinweis es nachholen werden auch wirklich Mitglieder die sich hier aktiv mit einbringen, und so das Forum weiterhin am leben halten.
Horst
28. Jun 2011, 10:34
Hallo an alle,
schaltet doch einfach die "Ignoriertaste" der Tastatur ein.

Jeder geschriebene Buchstabe ist eigendlich einer zu viel.
28. Jun 2011, 10:41
kann auch nur hoffen das sooowas wegbleibt.
ist wohl son typ der nur auf motzen aus ist.
gr.achim