Daelim Vs Startet nicht.

3. Mai 2011, 19:55

Hallo!

Ich habe heute eine Daelim VS 125 gekauft. Es war angegeben, dass diese nicht läuft.

Der Vorbesitzer meinte, dass sie 2 Kurven gefahren sei und dann plötzlich aus war. Seitdem sprang sie nicht mehr an.
Die Zündkerze habe ich bereits einmal als dem Motor genommen. Sie ist sauber und riecht nach Benzin.

Ein Zündfunke kommt nicht.
Unter der Sitzbank ist ein Relais. Das ist unten leicht kaputt. Kann es vielleicht das sein?

Wenn jemand rat weiß, bitte meldet euch.

MfG

Craban

/e: Licht , Blinker und derart funktionieren. Ist das Geraät das ziemlich mittig unter der Sitzbank am Rahmen befestigt ist die (oder das?) CDI?

Re: Daelim Vs Startet nicht.

3. Mai 2011, 20:30

<<<<<<< Bild
Hallo craban,

zuerst mel ain herzlich Willkomen hie bei uns im Forum.
Noch keinen Meter gefahren und schon gehts los, das wird lustig.
Ich vermute mal das du mit dem Relais die CDI meinst,
um das besser herauszufinden schicke ich dir mal ein Bild,
dann kannst du es auch besser beschreiben.

Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

3. Mai 2011, 20:38

Jap jap jap... Es ist die CDI ;)

Danke für das Bild :D

Hatten gedacht es wäre ein megaschnäpchen für 150... Jetzt wird doch wohl eine neue CDI her für 70 € :(

/e: Danke für das Willkommen :)

Also wie gesagt:

CDI unten eingerissen;
kein Zündfunke;
Lichter funktionieren ("Neutral" Anzeige,Standlicht, Bremslicht
Trotz Leerer Batterie (Fahrzeug stand 2 Jahre in der Garage) leuchten die Anzeigen wenn ich den Kickstarter betätige (Lichtmaschine also ok)
Deutliche Sauggeräusche beim betätigen des Kickstarters im geschlossenen Zustand des Benzinhahns

Deutet alles auf CDI hin, richtig?

/ee: Im Übrigen. Unter der Sitzbank befindet sich ein loser Stecker. Ist das ein Messpunkt, oder was hat es mit ihm auf sich? Er befindet sich auf der Höhe zwischen des Sozio Sitzplatzes und dem Luftfilter.

3. Mai 2011, 20:53

Die CDI kriegst Du auch billiger. Schau mal das Forum durch. Der lose Stecker könnte von der Tankanzeige sein
Gruß Ingo

-- Automatische Zusammenführung - Di 3. Mai 2011, 21:55 --

z.B. GY6-Motors
Ingo

3. Mai 2011, 21:00

Warum 70 €uro ?

bekommst Du bei GY6-Motor für etwas über 14 €uro !
Die Bild habe ich in meinem Otello schon über 2 Jahre und keine Probleme damit !
Ruf bei denen (für URL bitte einloggen) an und frag doch nach !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

3. Mai 2011, 21:13

Wow. Ohne euch wäre ich eine Menge Geld los geworden obwohl es billiger geht!!!

Danke!!! :)

Und stimmt das war die Tankanzeige *Hand gegen Stirn schlag* :D selber grade ausgebaut :)

vielen Dank schonmal. Bestellung geht morgen direkt raus und dann werde ich weiter sehen. ;D

Ich freue mich schon darauf eine schöne Runde zu drehen wenn sie angemeldet ist :)
Bis dahin "muss" ich noch mit meiner Honda Rebel rumcruisen ^^ Die wird nämlich verkauft wenn die Daelim läuft. 32 Tausend Kilometer hat die auf dem Buckel :lol:

Nocheinmal Danke für das herzliche Willkommen und die schnelle Hilfe. ;)

4. Mai 2011, 00:34

Viel Spass mit Deiner VS und melde dich,ob`s geklappt hat :!:
LD Ingo

4. Mai 2011, 04:11

So eindeutig zeigt das nicht auf die CDI hin, du solltset erst mal die Werte der Lima messen, und die Stecker auf Kontakt überprüfen, um sicher zu gehen das die CDI von den Erregerspulen und dem Impulsgeber versorgt werden.
Die Stromerzeugung, und die Zündstromerzeugung sind getrennte Stromkreise, haben also nichts miteinander zu tun.
Horst

7. Mai 2011, 08:31

Jackpot!

gerade ist die neue CDI angekommen (Danke für den Link nochmal!!!)

kurz eingebaut und kickstarter....

ZÜNDFUNKE!

YES!^^

Supi das heißt sie läuft...jedenfalls müsste es das heißen :D
Den Rest zusammenbauen...das mache ich noch nicht... das gute Stück stand 2 Jahre, daher reinige ich den Vergaser und den Tank :) sogald sie das erste mal "töff töff töff" sagt melde ich mich wieder! :lol:

bis dahin!

MfG
Craban

8. Mai 2011, 15:57

Heyho!

Sorry vorab für den Doppelpost, jedoch war der Editieren Knopf weg :x

Also...

Habe jetzt die zeit gefunden sie zusammen zubauen.

Sie sprang direkt an und hört sich auch gesund an... :)
Herrlich, doch ein Schnäppchen. Jetzt ab zum TÜV, meine Honda verkaufen und dann
eine kleine Sommertour. :)

Danke für eure kompetente und freundliche Hilfe und für die Tipps :)

Bis bald!

MfG
Mathias R.