VS 125 Gartenfund

28. Apr 2011, 19:56

Hallo Allerseits,

bin ganz neu hier.

Hab für ein Kasten Bier eine Motorfunktionierende VS 125 mit 13tkm bekommen, sie stand 1 Jahr draußen :-(. Der Zustand: Rahmen muss entrostet werden, Kupplung muss neu, Bremsen auch, Elektrik ist 100%, Motor läuft allerding säuft er beim Gasgeben ab, Auspuff muss neu, Gabelsimmeringe vorne müssen neu aber ich glaub ich nehm von ner HojSung oder wie die heißt die Komplette Gabel. Ja :lol: ... habe nun vor sie zu Restaurieren.

Hoffe ich werde hier gut unterstützt und hoffe auch Erfahrungen austauschen zu können.

Die erste Frage die ich hab:

Wo ist die ÖLablassschraube??? Denn habe Wasser im Öl...
Hat die Daelim 2 Öltanks (1x Getriebe und 1x Motor)??? Welches ÖL???
Wie ist die Motorbezeichnung???Will Kupplungsdichtung etc. kaufen...

Sorry hab wenig Ahnung von 4-Taktern... fahre nebenbei noch eine KMX 125B (2-Takt) und wollte mir wegen dem Verbrauch die Daelim fertig machen... Wenn ihr wollt stell ich bald mal Fotos von der VS hoch...
LOHNT es sich überhaupt die Daelim fertig zu machen, oder bekomm ich da schon eine gute gebrauchte für?

Vielen Dank im Vorraus

LG Flo

Re: VS 125 Gartenfund

28. Apr 2011, 20:59

Hallo Flo, herzlich Willkommen im Forum. Da hast du dir ja viel vorgenommen. Wäre es nicht besser (u. billiger) eine gebr. Maschine zu kaufen? Trotzdem viel Glück u. Spaß bei dem Vorhaben. :? :? :idea:
Viele Grüße
Ingo

28. Apr 2011, 21:51

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Wenn du alles selber machen kannst, hast du eine sehr günstige Maschine bekommen. Die Ablass Schraube für das Oel findest du auf der linken seite unten. Ist eine relativ große Schraube mit einem sechkannt (SW24) dran. Oelfilter ist auf der rechten seite vorne der kleine Deckel. Oel ist für Motor und Getriebe zusammen. Am besten ist das 10W40 Leichtlaufoel (muss aber für Motorräder sein) und es kommen 1,1L rein.

28. Apr 2011, 22:25

<<<<<< Bild
Hallo Flo,

da hast Du ja ein super Schnäppchen gemacht,
aber ob Du damit glücklich wirst ist fraglich.
Sieht schon nach einem großen Reparaturaufwand aus !
Möglich wäre auch ein Neukauf einer gut erhaltenen VS
und die erste dann als Ersatzteillager zu nehmen, was Du nicht brauchst ab zu eBay.
Viele Grüße nach Dernbach. Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

28. Apr 2011, 22:33

Martin, meine war damals auch in einem sehr schlechten zustand. Kannst du ja auf den Bildern in meiner Galerie sehen. Bis zum jetzigen zustand inkl. der noch nicht Montierten Fußrastenanlage und Koffer, und den ganzen ersatzteilen die ich schon habe, (2 komplette Motoren, ein Rumpfmotor und jede menge kleinteile) habe ich ca 1000€ ausgegeben. Die Arbeitszeit darf man natürlich nicht rechnen, da ich das ja auch nur als Hobby habe.

29. Apr 2011, 08:57

Auch von den Mühlenbikern noch ein Herzliches willkommen hier im Forum. Hast Dir ja echt was vorgenommen. Wenn Du es geschafft hast, wird es dann aber ein ganz besonderes Fahrgefühl sein. ;)

5. Mai 2011, 12:56

Danke für die lieben Willkommensgrüße...

Ich werde die Tage mal Bilder hochstellen...damit auch ihr euch ein Bild machen könnt, vom Zustand des Fahrzeugs...

LG FLo

6. Mai 2011, 19:39

Soo sry für den doppelpost aber... hier die Bilder.. :D

LG FLo
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.