21. Apr 2011, 09:21
Hallo leute brauche dringenhd mal eure Hilfe. Will morgen mit meiner Freundin und schön dick gepäck ne tour machen. Wollte euch mal wegen reifendruck fragen. habe sonst für zwei hinten 2,1 bar und vorne immer 1,8. soll ich es auch so machen für die tour oder noch mehr druck vorn und hinten weil jetzt noch packtaschen, gepäckrolle und tankrocksack dazukommt????
Euer Neo
21. Apr 2011, 09:23
Dann kannst Du den Luftdruck ruhig etwas erhöhen, so um 0,5 bar. Denke aber an die zulässige Gesamtzuladung und das die Maschine fahrbar bleibt.
21. Apr 2011, 09:26
jo mach ich ich denke mal das sind dann max 20 kilo gepäck plus freundin

weißt du aus dem kopf was die maximal zuladung ist?
21. Apr 2011, 09:27
Hallo Neo, zum Reifendruck kann ich Dir nichts genaues sagen, ich fahre eine VT.
Hast Du die hinteren Federbeine auf die härteste Stufe ( bei mir 5 ) eingestellt, denn sonst schlägt die Federung bei jedem Schlagloch durch.
Grüße und eine schöne Tour.
Peter
21. Apr 2011, 09:29
werde ich mal schaun. kann das im notfall am ziel nochmal machen weil wir nur zu bekannten nach thüringen düsen XD meine erste tour *freu*
21. Apr 2011, 09:35
Neo2206 hat geschrieben:werde ich mal schaun. kann das im notfall am ziel nochmal machen weil wir nur zu bekannten nach thüringen düsen XD meine erste tour *freu*
Na denn viel Spaß in Thüringen und nicht zuviele Rostbratwürste verdrücken, sonst überlädst Du Dein Moped doch noch.
Grüße
Peter
21. Apr 2011, 09:38
-__- das ist nicht lustig die würste die der onkel vom fleischer seines vertrauens kauft sind göttlich !!!! Naja für alle die diesen Beitrag mal sehn die zuladung darf maximal 181kg betragen ( leergewicht 129 und max gewicht 310) . hat jetzt vielleicht jemand noch nen vorschlag für den reifen druck XD
21. Apr 2011, 09:44
Wenn es mit dem Gewicht zu eng wird, kannst Du doch im Notfall Deine Freundin in Thüringen zurück lassen, dann kannst Du ca. 50 Kg original Thüringer Rostbratwürste mit zurück bringen. Es gibt nichts Besseres, ich als alter Thüringer weiß wovon ich rede.
Ne neue Freundin findest Du in Berlin doch bestimmt, aber Thüringer Rostbratwürste

? Da wirst Du Dich " schwer tun "
Grüße
Peter
21. Apr 2011, 09:56
also eigendlich wollte ich die mal vielleicht heiraten. ist schon etwas ernster die nehme ich lieber wieder mit und lasse mir würste nachschicken XD aber die würste sind auch einfach geil . wo aus thüringen kommste denn her??? wir fahren nach ilmenau. und da bessergesagt nach langewiesen. der fleischer aus langewiesen macht super würste. seid dem ich die gegessen habe kann ich in berlin keine rostbratwürste mehr essen T__T
21. Apr 2011, 10:07
ja die guten thüringer, leider gibt es immer mehr nachgemachte die mit orginalen nur noch den Namen gemein haben, und die echten sind immer schlechter zu bekommen, schade
Horst
21. Apr 2011, 10:16
jo deswegen ist es so super zu ihrem onkel zu fahren der fleischer aus langewiesen ist suuuuuuuuuuper guuuut!!!!! bin eigendlich kein würste fan. aber da verzichte ich gerne aufs steak!!
21. Apr 2011, 10:57
Neo2206 hat geschrieben:also eigendlich wollte ich die mal vielleicht heiraten. ist schon etwas ernster die nehme ich lieber wieder mit und lasse mir würste nachschicken XD aber die würste sind auch einfach geil . wo aus thüringen kommste denn her??? wir fahren nach ilmenau. und da bessergesagt nach langewiesen. der fleischer aus langewiesen macht super würste. seid dem ich die gegessen habe kann ich in berlin keine rostbratwürste mehr essen T__T
Ich bin in Schmölln mehr oder weniger geboren worden

habe aber dann bis 1954 in Altenburg ( Skatstadt ) und Gera gelebt.
Mein ganze ( buckelige ) Verwandschaft wohnt noch dort. Deshalb fahren wir ab und zu mal `rüber zum Bratwurstessen.
Mein Cousin hat ne kleine Kneipe in Schmölln, er kommt an die " Echten " Thüringer noch ran.
Peter
21. Apr 2011, 11:56
soooooo also um nochmal auf den reifendruck zurück zu kommen XD also wie fahrt ihr denn immer

? egal ob andere maschinen fahrt. wieviel druck mehr macht ihr drauf?
21. Apr 2011, 13:09
Ich fahre nicht mit Gepäck, aber meine Frau fährt offt mit. Ich halte es mit dem Möppi genau so wie mit den Autos. Immer 0,2-0,3 Bar mehr als angegeben.
22. Apr 2011, 05:50
Hi Neo, ich fahre ebenfalls eine VS und erhöhe den Reifendruck um 0,3 bar. Wichtig ist die Dämpfer einzustellen, wie bereits gesagt. Der Schlüssel ist normalerweise beim Bordwerkzeug. Gute Fahrt und ess ein paar Würste für mich mit.
LG
Ingo