Nur neue Batterie oder doch mehr???

11. Apr 2011, 12:26

Hey Leute,
ich hätte mal ne Frage. Also mit EStarter geht meine VS garnet mehr an aber ich bin ja jung und kicke sie einfach an XD.
Nun ist es so das wenn ich im Standgas die Bremse betätige und blinke das das licht sehr schwach wird und mein Drehzahlmesser
mir fröhlich zuwinkt. Daher denke ich mal das nur die Batterie platt ist und die Lichtmaschine fleißg alle werkelt.
Nu meine Frage. Kann ich so einfach weiter fahren oder mache ich mir das mehr kaputt? ( Geld ist gerade knappt deswegen frage ich ;) )

Re: Nur neue Batterie oder doch mehr???

11. Apr 2011, 13:48

Dann kauf dir doch erst mal eine Billig Batterie für 15-16€. ;)

11. Apr 2011, 13:50

wo kriege ich denn ne 9 ampere batterie für den Presi???? Oo
will ja nicht bestellen weil ich ja jeden tag fahre.

11. Apr 2011, 13:54

Du bist doch bis jetzt auch so am fahren. Dann kommt es doch auf 3-4 Tage auch nicht an, wenn du bei Ebay eine bestellst.

11. Apr 2011, 14:01

stimmt auch wieder XD

11. Apr 2011, 14:11

Hallo erst mal.

Dann fährst du eben zu (für URL bitte einloggen), kannst die neue Batterie gleich mitnehmen und die alte dort lassen. ;)

11. Apr 2011, 14:33

joa denke nur das ich zu polo fahre XD

11. Apr 2011, 17:47

Hallo Neo2206

Im standgas erzeugt die Lima auch nicht genügend Strom,erst ab 5000 U/min hat sie ihre volle Abgabeleistung, aber das mit deinem E-Starter müßtest du ewas besser schildern, dreht der Starter den Motor noch durch ? dein Moped könnte auch einen anderen typischen Daelim-defekt haben, und mit diesem würdest du über kurz oder lang liegenbleiben.Gib mir wieder Bescheid

Horst

12. Apr 2011, 10:04

also der e starter reagiert garnet. und wenn ich bei cirak 3000 umdrehungen bin funktioniert das licht und etc wieder.
sonst läufts ganz gut. was könnte es denn noch sein?

12. Apr 2011, 10:19

Hast Du jetzt eine neue Batterie drinn oder nicht ?

Prüfe mal die Sicherung direkt bei der Batterie, dabei auch die Kontakte ansehen.
Auch mal die Masseanschlüsse durchchecken und korrosionsfrei machen.
Wenn nicht kann es nur deine LIMA oder der Regler sein,
dazu hat der Horst ja schon ede Menge geschrieben,
findest es über die Suchleiste oben.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

12. Apr 2011, 10:31

ne neu batterie kaufe ich heute. Hoffe das es dann einfach wieder richtig läuft. wenn nicht dann weiter fehelr suchen. habe ide batterie ja im winter mehr als nur gequält und daher liegt putte batterie eh nahe.

14. Apr 2011, 10:03

so also der händler hatte keine passende da und daher wollte ich mal fragen ob einer schon erfahrungen mit tecno gel batterien hat. da würde eine für die vs rund 42 euro plus 4 euro versand kosten ( super billig im vergleich). wäre echt dankbar über ein paar meinungen

14. Apr 2011, 11:18

Wenn Sie von den Maßen her passt kaufen,

ich habe jetzt über 2 Jahre eine Gel-Batterie in meinem Otello
und selbst nach der langen Winterpaus null Probleme beim Anlassen !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

14. Apr 2011, 11:37

Ich habe auch meine Gel Batterie jetzt den zweiten Winter drin und die ist auch nach längerer Standzeit immer super damit angesprungen.

14. Apr 2011, 11:54

Hallo erst mal.

Ich habe eine wartungsfreie Säurebatterie im Roller und eine ganz normale in der VT. Die im Roller ist neu, kann ich also (noch) nicht viel zu sagen, die in der VT ist jetzt über 3 Jahre alt und einwandfrei in Ordnung. Auch nach längerem Stillstand springt meine Maschine auf den ersten Knopfdruck an. :D
Eine gute Gelbatterie war und ist mir einfach zu teuer, aber wenn man sie für 42 Tacken + Versand billig schießen kann, dann bitte schön, kann man das machen.
TECNOParts hat geschrieben:...TECNOParts-GEL Baureihe der Firma TecnoParts! Per Direktimport dieser Exklusiv-Batterie-Serie...
Naja, da kann der "Direktimport" auch aus China kommen und da wäre ich vorsichtig. :?
Die chinesischen Billig-Akkus für's Handy sind den Leuten reihenweise um die Ohren geflogen; :evil: war mal groß im TV.
Und was "Erstausrüsterqualität" ist, habe ich bei meinem Roller gesehen; da war die Batterie nach 1 Jahr fratze. :twisted:

14. Apr 2011, 12:07

Meine Gel Batterie hat noch 54€ plus Versand gekostet. Da war die im angebot und hatte vorher 69€ gekostet. Jetzt liegen die aber im allgemeinen zwichen 50 und 55€

21. Apr 2011, 09:25

Neue Batterie hat übrigens geholfen. Habe ne normale bei Polo für 23,50 gekauft und jetzt ist wieder alles super.

Danke für eure Hilfe

Neo