Vergaser undicht

25. Mär 2011, 18:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Am Vergaser unten tropft immer Sprit. Er kommt aus einer kleinen Öffnung unten an der Beschleunigerpumpe. Ich hatte den Vergaser schon raus und einen neuen Dichtungssatz einbebaut. Das Problem besteht weiterhin. Das nächste, was ich probieren würde, wäre die Membran von der Beschleunigerpumpe zu wechseln (falls ich eine als Ersatzteil bekomme).
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß, woran es liegt? Vielen Dank im Voraus!

rechte Hand zum Gruß

Steffen

Re: Vergaser undicht

25. Mär 2011, 18:43

öffne mal vorsichtig die B-Pumpe und schau dir die Membran an, die dichtet auch gleich den Deckel mit ab, wenn duGlück hast ist sie nur etwas verutscht.
Es könnte auch die kleine Kugel die unten im Deckel sitzt nicht richtig schließen.
Ersazteile mußt mal bei GY6-Motors schauen die könnten sowas haben

Gruß Horst

27. Mär 2011, 17:58

Danke Horst!

Ich hatte die Membran raus. Sie sah gut aus (keine Löcher oder Risse). Eine Kugel ist mir nicht aufgefallen. Beim Zusammenbau habe ich darauf geachtet, dass die Membran richtig sitzt. Wo soll sich die Kugel genau befinden?

Gruß Steffen

27. Mär 2011, 18:28

in dem Deckel ist eine Winkelbohrung, und die ist von außen mit einer kleinen Kugel verschloßen, die wenn noch vorhanden, mußt du ganz vorsichtig wieder etwas einschlagen, solltest du damit keinen Erfolg haben, muß es mit Kraftstoffesten Dichtmittel abgedichtet werden, aber aufpassen das du die Winkelbohrung nicht verschließt

Horst

29. Mär 2011, 17:19

Hallo Horst,

meinst Du die kleine Öffnung, die unten am Deckel (hängt ja sozusagen verkehrt heum) in dieser Art Steg sitzt? Dort scheint nämlich der Sprit rauszukommen.

Gruß Steffen

29. Mär 2011, 17:32

genau da sollte das kügelchen drin sein

29. Mär 2011, 17:53

Kommt man da von außen an die Kugel ran, oder muss der Deckel von der BP ab und die Kugel von innen fixiert werden? Ich kann im Augenblick nicht gucken, weil das Möppi nicht vor Ort ist.

30. Mär 2011, 05:44

Nur von außen, der Kanal innen muß offen bleiben

Horst

1. Apr 2011, 14:34

Horst, erst mal vielen Dank! Ich werde mir am Wochenende die Sache mal anschauen.

Schönes WE!

Steffen