Betriebserlaubnis

22. Mär 2011, 22:20

So erstmal ein HALLO an Alle hier im Forum, ich bin der Neue......

Mein Problem ist folgendes:
Ich Besitze eine VS 125 F Baujahr 1997. Nun habe ich die Drossel aus der Maschine ausgebaut und benötige eine neue Betriebserlaubnis! Leider fehlen mir hierzu die entsprechenden Fahrzeugdaten ( KW/ Höchstgeschwindigkeit etc.). Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?????

PS: Beim Tüv war ich schon. ( die entsprechende Zeile, um die Daten beim Tüv zu bekommen, in der Betriebserlaubniss ist genull worden) und die Firma Leeb hat mir bis jetzt noch keine Antwort gesendet.

Re: Betriebserlaubnis

22. Mär 2011, 22:31

Hallo, bei Dataparts kannst du deine Modelldaten abrufen.

22. Mär 2011, 22:47

mmh, da bin ich mir nicht sicher ob das für den Tüv reicht. MIr fehlen z.b. die Umdrehungen pro min. da steht zwar Drehzal aber 1400 ist nen bischen wenig.....

22. Mär 2011, 23:07

Hallo erst mal.

Wende dich doch einfach mal an einen Daelim-Händler deines Vertrauens und frage den nach den Daten.
Oder ein VS-Besitzer hier aus dem Forum schickt dir eine Kopie seiner Betriebserlaubnis.
Oder du fragst mal bei der Zulassungsstelle nach; die haben eine sehr gute Datenbank für Zweiräder.

22. Mär 2011, 23:07

Das ist auch die Leerlauf Drehzahl. Geh einfach mal in Google und gib das hier ein "daelim vs 125 technische daten" da hast du genug Daten. Hier eine Spitzenseite für Daten. (für URL bitte einloggen)

23. Mär 2011, 07:03

Hallo
Hab mir die Seite mal angesehen, vergiss es, die Angaben sind total falsch, das bringt dir nichts, die VC hat offen 11KW 15 PS und nicht 9,7KW 13 PS .

Horst

23. Mär 2011, 09:13

Hallo Chopperino,
schick doch mal eine PN an Fichtelwichtel.
Der hat eine VS wie Du und kann Dir sicherlich eine Kopie seiner Betriebserlaubnis schicken.
:idea: :idea:

23. Mär 2011, 15:02

Normal kann dir aber jeder gute Daelimhändler ein Datenblatt kopieren. Die haben die doch alle.

24. Mär 2011, 19:07

Jo erstmal DANKE für die Antworten!

Habe Fichtelwichtel gerad eine PN geschrieben. Gucken was er sagt.............