22. Mär 2011, 17:55
Diese Frage ist jetzt mal an alle Nicht-Selbst-Bastler zu stellen:
Wo lasst Ihr Eure Reifen wechseln? Ich hab hier nur einen Reifendienst in der Nähe (Helm), der zieht auch Motorraddecken drauf und wuchtet die aus, aber er baut keinesfalls die Räder vom Motorrad ab. Ich kann das aber leider nicht selber machen (leider fehlen mir als Frauchen die Fähigkeiten und das Werkzeug). Nun hab ich am Vorderrad fast ne Glatze (nur noch 1mm), neue Decke ist da, für hinten auch gleich, weil der Reifen steinalt und knochenhart ist. Aber wenn keiner die Räder abbaut, was soll ich tun? Hatte zwar noch bei ner anderen Zweiradbude angefragt, aber leider noch keine Info erhalten. Ich dachte ich fahr mit meinem Maschinchen hin und dann wird das in der Werkstatt gemacht. Gibts da nen Tipp im Raum Hennigsdorf /Oberhavel?
Danke schonmal!
Gabi
22. Mär 2011, 18:01
Schau dich doch mal in unserer Mitgliederkarte um, wer vom Forum in deiner Nähe ist, da wir doch wohl ein Kavalier dabei sein der die Räder ausbaut.
Gruß Horst
22. Mär 2011, 18:03
Kennst du keine Hobbyschrauber, die an Autos schrauben? Die können die doch bestimmt die Räder abschrauben und danach auch wieder dran. Das ist doch kein großer Aufwand.
22. Mär 2011, 18:04
Ja gut... aber wie soll die Kleene denn ohne Räder stehen...? Hab doch nur ne Parktasche vor dem Haus...
Ne Werkstattempfehlung wär da sicher das Beste. Evtl. Mühlenbiker? Ich glaub, der ist am nächsten hier dran...

?
22. Mär 2011, 18:06
Die steht auch ohne Räder, aber der Odin ist in der nächsten Nähe zu dir schreib ihm doch mal ne PN, ich denke der hilft dir weiter
Gruß Horst
22. Mär 2011, 18:08
Der kann dir deine VS mit Blumen verzieren.

Ob er die Räder ausbauen kann, must du ihn schon fragen.
22. Mär 2011, 18:09
Du mußt aber auch sagen das du die Mühlenbiker meinst.
Horst
22. Mär 2011, 18:09
Blumen??? Hihi, danke für den Tipp.. hat doch was.
22. Mär 2011, 18:11
Hallo, einen Reifenwechsel habe ich auch noch nicht machen lassen. Habe ja meine Daystar auch erst seit dem vorigen Jahr. Es gibt einen Händler in Berlin-Buchholz in der Pasewalker Straße, der auch Daelim betreut. Nach anderen Werkstätten habe ich auch noch nicht gesucht, da ich bisher, zum Glück, noch keine gebraucht habe. Vielleicht schreibst Du mal History an. Der kommt aus Oranienburg und fährt schon länger Roller. Vielleicht hat er einen Tipp für Dich.
22. Mär 2011, 18:13
Ihr sollt die Räder ausbauen nicht weiterschicken, zeigt doch mal die Bikerverbundenheit
22. Mär 2011, 18:15
Tja Horst, leider haben wir neben Mopped auch noch andere Hobby`s, zum Beispiel arbeiten.
22. Mär 2011, 18:16
Räder ausbauen ist auch Arbeit
22. Mär 2011, 18:28
Mühlenbiker hat geschrieben:Tja Horst, leider haben wir neben Mopped auch noch andere Hobby`s, zum Beispiel arbeiten.

Jepp, das kann ich verstehen. Geht ja den meisten so
22. Mär 2011, 18:29
(für URL bitte einloggen)Nett, kompetent und preiswert.
Ist ja bei dir um die Ecke.
oder noch näher.
(für URL bitte einloggen)
22. Mär 2011, 18:31
Hallo History,
den kenn ich noch gar nicht, danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Gabi
22. Mär 2011, 18:35
Danke Stefan, hab garnicht damit gerechnet, dass Du so schnell hier bist.
1. Apr 2011, 21:13
Juhuu, meine Kleine hat nun neue Füße, die Kette wurde dabei gleich nachgespannt, den losen Spiegel haben die auch gleich befestigt... hab hier ne Schrauberbude in Hennigsdorf gefunden, da sind Maschinchen, da traümt echt der F... äähhh, die lassen einen träumen!!!
Reifenwechsel inkl. alles hat 42,60 Euro gekostet, hat nur ne Stunde gedauert und die sind echt genial drauf, gleich daneben ist noch so ein Rocker-Treff BTBW (born to be wild)...
Firma: Titania Bikes Technology
Die bauen die Krads so um wie man das haben will, da wachsen Totenköpfe aus den Tanks... sowas hab ich noch nicht gesehen. Voll begeistert. Da kam ich mir mit dem "Moped" echt klein vor. Da stand echt ne blinkende Honda Valkyrie, mit so viel Chrom dass das Funkeln in den Augen weh tat. Boah. Muss man echt mal erlebt haben. Bin mir sicher, dass ich da bei Bedarf wieder hinfahre.
Haben auch noch brav erwähnt dass ich doch bitte die nächsten 80km etwas softer fahrten soll, weil die Reifen mit irgendwas (Graphit?) beschichtet sind, was wie Schmierseife wirkt, wenns mal feucht wird. Fand ich nett.
FREUUUUUUUUU
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!
Gabi
2. Apr 2011, 08:22
jo die Jungs von TBT sind gut drauf.
Grüß wenn du mal wieder da bist den Alex (Chef) von mir.
2. Apr 2011, 11:12
Hallo Gabi,
sorry habe erst heute den beitrag gelesen, wie der horst schon geschrieben hat ich sitze in deiner nähe Falkensee wenn du mal fragen hast oder hilfe am möpi brauchst einfach ne pn senden.
ein schönes sonniges wochenende
2. Apr 2011, 12:48
zumindest hat sie ja eine gute Werkstatt gefunden, das sind auch Raritäten bei Daelim.
Horst