Startproblem nach der Winterpause!

20. Mär 2011, 15:51

So Leute!

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben wo ich meinen Zündschlüssel verloren habe und das Zündschloss nun gewechselt habe.
Bin nun damit fertig. Nun ist es aber so das nach der Winterpause meine vs nicht anspringen will. Batterie mach nichts mehr, und beim Kickstart geht auch nichts. Habt ihr nun Tips für mich das Teil zum laufen zu bringen?

Zündkerze habe ich überprüft die macht einen kleinen Funken. Soll ich die Batterie aufladen lassen?
Oder sollte ich mir gleich ein Ladegerät zulegen?

Wie wäre eure Vorgangensweise, wenn das Teil nicht anspringen will.

Sorry für die Noob Fragen, aber in Sachen Wissen bin ich wahrscheinlich zu blöd, aber in Sachen Ausführung gebe ich mir immer Mühe.

mfg evil

Re: Startproblem nach der Winterpause!

20. Mär 2011, 16:18

Am besten erst mal die Batterie laden und dann testen.
Meine VT ist heute auch nur widerwillig angesprungen aber nach ca. 5min ist sie dann doch gelaufen.

20. Mär 2011, 16:23

ja, aber müsste das Motorrad nicht über den Kickstarter auch zu starten sein?
Eigentlich ist er doch dafür da, oder nicht?
Hmmmm.

20. Mär 2011, 16:29

Genau zum starten ist die Batterie nicht notwendig, lass mal etwas Bezin aus der Schwimmerkammer ab, und dann gib ein bis zweimal schnell Vollgas, choke ganz ziehen und ohne oder nur minimalem Gas Starten.

Horst

20. Mär 2011, 17:35

Hallo erst mal.
evil231072 hat geschrieben:Oder sollte ich mir gleich ein Ladegerät zulegen?
Ich habe es getan, genau so wie viele andere auch. Die Dinger kosten ja nicht die Welt, man kann sie den ganzen Winter an der Batterie belassen und hat keinen Ärger mehr mit leerer Batterie.
(für URL bitte einloggen)

20. Mär 2011, 17:49

Ich kann dir auch nur dazu raten, das du dir ein Ladegerät zulegst. Dann hast du immer die gewissheit, das deine Batterie voll ist.

20. Mär 2011, 18:26

lass mal etwas Bezin aus der Schwimmerkammer ab

die Schwimmerkammer, wo genau ist die?, kann das auch das Problem sein das mit dem Kickstarter nichts geht?.

Auf alle Fälle hole ich mir morgen ein Ladegerät, hehe

21. Mär 2011, 03:01

Am Vergaser unten die Schraube die waagerecht abgeht, sieht man wenn man von der linken Seite auf den Vergaser schaut
Schwimmerkammer.jpg

Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

21. Mär 2011, 13:29

Danke dir Horst.

Habe mir heute das Ladegerät besorgt von Louis.
sagt mal wenn das Teil total leer ist, wie lange kann man da ca rechnen das die Batterie voll ist?

Auch hat mir der Verkäufer gesagt das man die Batterie unbedingt bei der Winterpause ausbaut und anhängt zum laden-
Stimmt das?

mfg evil

21. Mär 2011, 14:08

Sollte man mit einer Batterie machen dann hält sie länger jede Tiefentladung kostet ihr an Möglicher Standzeit.Hängt von der Kapazität der Batterie ab. zB 12V 9Ah laden mit 900 mA =10 Std mit 500mA 4,5 Std, die Batterie nie mit mehr als 10% der Nennkapazität laden, auch das verkürzt die Lebensdauer.

Horst

21. Mär 2011, 14:10

Das kommt druaf welche batterie du hast. Beim ganz normale säure batterie, ein Tief entladung kann tödlich sein, Beim Gel Batterie man kann die oft retten. In Beide fallen lass 24h vorbei gehen. Wenn "Bad" beleuchtet ist, spar dir den zeit da die batterie ist hin.

21. Mär 2011, 14:44

Könnte ich die Batterie nun schon vorher vom laden abhängen und dann eibauen.
Lädt sie sich dann im Motorrad auch auf?
Oder soll ich sie unbedingt hängen lassen bis sie voll ist?

Wie merke ich eigentlich das die Batterie total hinüber ist, damit ich sie nicht umsonst lade?

21. Mär 2011, 16:57

Wenn die Batterie ganz hinüber ist, dann läd das Gerät erst garnicht. Wenn das eine einfache Batterie ist, die du oben noch auf machen kannst, dann kannst du nach spätestens 2 Stunden sehen ob kleine Blasen aufsteigen.