8. Mär 2011, 22:27
Hi Leute
habe ein problem die Zündung ist bei meiner Maschine nicht so ganz richtig habe ich das Gefühl.
könnt ihr mir sagen wo ich sie finde und wie ich sie einstelle?
danke im voraus
Gruß ceddy
8. Mär 2011, 23:59
Zündung einstellen war gestern. Dein Möppi hat eine elktronische Zündung da ist nichts mehr mit einstellen, zumindest nicht so ohne weiteres. Hast du die Zündung überhaupt schon mal überprüft für diese Diagnose.
9. Mär 2011, 16:04
also kann ich den Zündzeitpunkt garnicht einstellen oder was?
9. Mär 2011, 16:56
Genau so ist es
Horst
9. Mär 2011, 17:30
Bist du sicher das es überhaupt an der Zündung liegt, oder kann es nicht auch sein das sie nur falsche Luft zieht? Deine beschreibung sagt ja nichts aus, wie du auf die Zündung kommst.
9. Mär 2011, 17:46
ja ich bin nicht direkt auf die Zündung gekommen es war der freund meiner mutter
9. Mär 2011, 17:50
Wie ist er darauf gekommen. Läuft die Maschine unsauber, springt sie garnicht an oder was ist damit los ?
9. Mär 2011, 22:55
ne er meint sie Zündet nicht richtig weil sie nicht richtig zieht meint er
10. Mär 2011, 01:53
Ceddy so hats absolut keinen Wert,
mit deinen Angaben kann doch kein Mensch etwas anfangen !
Wie ? soll Dir da jemand helfen, du musst schon ganz genau beschreiben wie der Motor sich verhält.
z. B. Kaltstartverhalten, läuft sie im warmen Zustand rund, geht sie evtl aus, Endgeschwindigkeit usw. usw.
Ohne genauere Angaben kannst Du wohl keine Hilfe erwarten !
Gib Dir mal ein bischen Mühe mit deinen Angaben hier, sonst wird das nichts !Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

10. Mär 2011, 08:02
Ich glaube ich muss doch mal vorbei kommen. Ihr scheint wohl beide nicht viel ahnung zu haben.
10. Mär 2011, 15:03
Martin, ich weiß schon wo nach ich schauen muss. Vor allem weiß ich dann auch was da überhaupt dran ist.
10. Mär 2011, 15:28
jo entschuldigung Martin, ich bin nicht so gut im beschreiben

Franz wenn du kommen willst kannst du das machen einfach anrufen und ich sag dir wo du hin musst

Gruß ceddy
10. Mär 2011, 17:00
Alles klar, ich rufe dich gegen Abend mal an.