5. Mär 2011, 22:38
hallo zusammen,
habe lange nichts von mir hören lassen. liegt an der winterdepression.
am 12.03. und 14.03. ist bei uns in freiburg i. breisgau bikermesse. ich möchte mir für meine vs zwei seitentaschen kaufen.
was sollte ich beachten, damit der kauf nicht ein griff ins klo wird.
nun wird es aber langsam zeit, das die saison wieder losgeht.
viele grüsse
achim
5. Mär 2011, 22:49
Hallo erst mal.
Erstens müssen die Taschen an deine VS angebaut werden können. Dazu auch ruhig die Möglichkeit einer selbst zu bauenden Halterung in Erwägung ziehen.
Und zweitens müssen dir die Taschen oder Koffer wirklich gefallen. Tun sie das nicht 100%ig, kaufst du möglicherweise doppelt. So ist mir das ergangen.
5. Mär 2011, 22:58
hallo hermann,
danke für deine antwort.
die taschen sollten natürlich gut aussehen. da stimme ich dir voll zu.
wenn das wetter mitmacht, würde ich mit meiner vs zur messe fahren. dann habe ich das moped mit dabei,
und kann schauen ob die auch optisch ok sind. sobald ich solche teile angebracht habe poste ich bilder ins forum.
viele grüße
achim
6. Mär 2011, 06:45
Hallo setz dich mal mit Rolf (914Rolli) in Verbindung, ich glaube der hat das passende für dich
Gruß Horst
6. Mär 2011, 11:28
@ Otelllo2010,
sollte Dir das ein drittes mal passieren, sag Bescheid, ich nehme dann Deine jetzigen
Gruß Jürgen
6. Mär 2011, 11:40
Hallo erst mal.
horst hat geschrieben:Hallo setz dich mal mit Rolf (914Rolli) in Verbindung, ich glaube der hat das passende für dich...
Nee, Horst, jetzt nicht mehr...

Meine Blaue 01F.jpg
Was glaubst du, wo ich diese Koffer her habe...?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
6. Mär 2011, 12:10
Hermann, dann fahren ja bald 3 Daelims mit den (fast) gleichen Koffern rum.
6. Mär 2011, 21:21
Ja Franz, hatte Hermann schon mehrfach diesbezüglich per PN genervt. Aber er hat immer lieb und ausdauernd geantwortet. Hermann, nochmal vielen Dank dafür, bin zwar noch nicht fündig geworden, bin aber dennoch optimistisch.
6. Mär 2011, 21:34
abby_nrw hat geschrieben:Ja Franz, hatte Hermann schon mehrfach diesbezüglich per PN genervt. Aber er hat immer lieb und ausdauernd geantwortet. Hermann, nochmal vielen Dank dafür, bin zwar noch nicht fündig geworden, bin aber dennoch optimistisch.
Ich habe diese Koffer auch hier stehen, aber noch nicht Montiert. Das sind genau die gleichen, bis auf die Lampen die bei meinen im Deckel sind.
6. Mär 2011, 23:04
Keine bange, das wird in den nächsten paar Wochen schon gemacht. Bis dahin habe ich hoffentlich auch den neuen Tank fertig.
7. Mär 2011, 07:01
isses dir hintenrum nicht zu kalt Franz
Horst
7. Mär 2011, 08:53
Horst, noch sind ja die Taschen dran. Also nichts mit hinten Nackt.
7. Mär 2011, 09:13
als seitentaschen habe ich mir keine koffer vorgestellt, sondern welche aus leder.
ich finde, die sehen passender aus. zumal die werkzeugrolle vorn bereits montiert ist.
was ich bis jetzt gesehen habe ist ne nummer zu groß für die vs125.
ich halte euch auf dem laufenden.
7. Mär 2011, 09:16
Meine Taschen die jetzt noch dran sind, haben genau die richtige größe für die VC/VS. Kannst du in meiner Galerie ja sehen.
7. Mär 2011, 09:22
Hallo Achim,
meine sind zwar "nur" aus Kunstleder, kannst Du aber günsig haben da ich auf Koffer mit Reling umgestellt habe.
Es sind diese:
(für URL bitte einloggen)Waren nur 2 Monate montiert.
Solltest Du dich dafür interessieren, schick ne PN.
Ansonsten stelle ich sie hier im Marktplatz oder bei Ebay ein.
Gruss
Rolf der 914Rolli
7. Mär 2011, 09:37
hallo franz, hallo rolf,
danke für eure infos. die seitentaschen von franz gehen in die richtung, welche ich mir vorstelle.
kannst du mir bitte die maße posten.
rolf, danke für das angebot. ich möchte erst die messe in freiburg abwarten.
werde auf der messe auch bilder machen und hier reinstellen.
schönen tag noch.
achim
8. Mär 2011, 07:47
Hallo Achim,
Die haben alle keine Ahnung, nur so sieht eine VS super aus,
mit Ledertaschen hinten, Fransen, Nieten, die sind ja alle nur neidisch
So würdest du das gerne haben?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
8. Mär 2011, 10:36
Ich habe an meiner ja auch noch die Ledertaschen dran. Nieten haben die auch noch, nur die Fransen habe ich abgemacht weil sie mir nicht gefallen haben.