ÖL und Reifen und Ersatzteile

5. Mär 2011, 13:16

Hi Leute bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar fragen ;D
Ich habe jetzt eine Daelim VS 125 und würde jetzt gerne das ÖL wechseln jedoch habe ich keine Ahnung was für ÖL ich benutzen muss :?:
könnt ihr mir das bitte sagen wäre nett. ;)

so zu meiner zweiten Frage.
ich muss mir neue Reifen kaufen und da wollte ich mal von euch wissen ob ihr mir sagen könnt welche da gut sind

und meine letzte Frage noch.
habt ihr eine gute idee wo man gut und günstig Ersatzteile her bekommt wie z.B.: Bremsbeläge für Vorne :?:

danke schonmal im voraus

LG. ceddy

Re: ÖL und Reifen und Ersatzteile

5. Mär 2011, 13:32

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Das Oel (10W40) bekommst du bei Louis oder Polo. Du kannst kein Oel für Auto rein machen, da die Kupplung auch im Oel läuft und deshalb Motorrad Oel rein muss. Zu den Reifen, da sind die Heidenau mit die besten und immer zu empfehlen. Günstige Ersatzteile findest du fast immer bei Ebay.

5. Mär 2011, 13:36

ok danke für die schnelle antwort

LG. ceddy

5. Mär 2011, 13:40

Ich habe gerade gesehen das du ja ganz in der nähe Wohnst. ;)

5. Mär 2011, 13:41

oh jo sehe ich auch gerade jo vielleicht treffen wir uns bald mal naja bin gerade noch am führerschein bin jetzt im april 16 dann habe ich den A1 und dann kann ich endlich fahren

5. Mär 2011, 13:44

Bis dahin hast du ja noch etwas zeit zum Schrauben. ;)

5. Mär 2011, 13:48

jo muss ich auch haben die Maschine hat schon so einiges denke ich aso mal ne frage

die Bremsbeläge findet man nur mit VS 125 Evolution kann ich die auch benutzen oder würden die dann nicht passen?

-- Automatische Zusammenführung - Sa 5. Mär 2011, 13:51 --

und ich habe noch eine frage an dein Motorrad mal springt die VC 125 genau so langsam am :D ich habe schwierigkeiten beim starten der Kick starter will nicht so wirklich an und es dauert auch eine weile beim E-Starter ist das normal?

-- Automatische Zusammenführung - Sa 5. Mär 2011, 13:51 --

Gruß ceddy

5. Mär 2011, 13:54

Das weiss ich auch nicht, ob die passen. Aber es gibt die auch für deine Maschine. Wenn du mal nach Aachen fährst, kannst du bei Polo und Louis fragen. Einer von beiden hat die auf jeden fall.

5. Mär 2011, 13:59

ok danke

Gruß ceddy

5. Mär 2011, 14:02

Dann must du aber auch die Papiere von der Maschine dabei haben, weil die ja das Bauj. brauchen. In deinem Profil hast du es ja auch nicht angegeben. ;)

5. Mär 2011, 14:04

ja weil ich die Papiere noch nicht habe weiß ich es leider nicht kommt aber noch ;)

5. Mär 2011, 14:06

Wenn du die Bremsen vorher schon machen willst, dann bau die alten Beläge aus und nimm die als Muster mit. ;)

5. Mär 2011, 14:09

jo danke aber ich hoffe das ich gleich die Papiere bekomme und ich dann alles schneller machen kann xD

5. Mär 2011, 14:12

Den Oelfilter kannst du auch über Ebay bestellen. Schau einfach unter VC/VS ab 96 nach. Die sind alle gleich.

5. Mär 2011, 14:19

ok danke

5. Mär 2011, 14:22

Wenn du nicht klar kommst, dann melde dich einfach. Stollberg ist ja nicht weit. ;)

5. Mär 2011, 14:23

jo mach ich danke