18. Jul 2008, 12:41
Hallo Daelim Forum! Zunächst: schön das es so was gibt!
Ich habe mir eine VS 125 mit lediglich 4000 Km ersteigert. Die Maschine war wohl mal gedrosselt, läuft jetzt aber wieder "normal". Die Maschine ging, egal ob warm oder kalt, im leerlauf sofort mit einem "Klick" aus . Ich musste also dauernd mit dem Gas spielen. Bei der Tüv Abnahme stellte der Prüfer fest, das Gemisch sei "zu fett".
Im Handbuch steht beschrieben, wie der Vergaser einzustellen ist...ich habe es nun auch versucht: Feststellung: die Schraube war vom Vorbesitzer ziemlich weit raus gedreht worden, dass kann so nicht richtig sein.
Ich habe sie auf 1400 U eingestellt. Wenn man nun anschließend laut Anleitung die Schraube ganz rein und dann 1 3/4 Umdrehungen rausdreht, tourt sie bei 7000 U im Leerlauf! Wenn ich die Maschine auf 1400 U einstelle und die Schraube so lasse, geht sie zwar im warmen Zustand nicht mehr aus, die Maschine hat dann aber Leistungslöcher und zieht nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit den Leerlauf/Standgas auch anders zu regulieren oder mache ich bei der Vergasereinstellung was falsch

?