20. Nov 2010, 20:28
Ich habe folgendes Problem:
Die Maschine springt mit E-Starter gar nicht an (Batterie voll). Kalt habe ich meine Mühe, sie mit Kick zu starten; warm ist es hier etwas besser. Zündfunke ist da. KS-Versorgung bis Vergaser i.O.. Vergaser habe ich gereinigt, nichts verstellt, sieht auch soweit gut aus. Wo liegt der Fehler?
21. Nov 2010, 03:15
Hi
Dein Moped hat den typischen Daelim Defekt, die Erregerspulen der Lima sind defekt, da hilft nur erneuern, du kannst sie neu wickeln Anleitung dazu gibts hier im Forum, einen gebrauchten oder neuen Stator (ca 120 Euro) einbauen.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch, prüf die Kabel der Lima und die Steckverbindung.
Wenn du ganz sicher gehen willst, und ein Multimeter hast kannst du die Wicklungen auch durchmessen.(Impulsgeber und Limawerte)
Limamessw.jpg
Eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht, ich wüßte immer gern mit wem ich es zu tun habeGruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
21. Nov 2010, 14:49
Danke für die Antwort. Ich werde dann mal messen. Da das meine erste Daelim ist,bin ich mit dieser Technik noch nicht so vertraut. Gibt es eine technische Anleitung für die Maschine?
MfG
21. Nov 2010, 18:31
Ja gibt es, nach aktiver Beteiligung hier im Forum auch von hier ladbar.
Horst
21. Nov 2010, 18:54
Hallo,
nach Beteiligung und kurzer Vorstellung
22. Nov 2010, 20:19
Ja natürlich sorry,
also ich heiße Frank, bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel. Ich war so auf die Lösung des Problems fixiert, daher die Anmeldung vergessen.
Grüsse
22. Nov 2010, 23:47
Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Du kannst als erstes mal einen anderen Kerzenstecker dran machen. Ich hatte damals das gleiche Problem. Zündfunke war voll da. Habe dann durch zufall gesehen, das vom Kerzenstecker ein Funke auf den Zylinder übergesprungen ist. Neuen Stecker dran und das Problem war behoben.
24. Nov 2010, 16:23
Multimeter habe ich. Werde daher erst mal Variante eins ausprobieren, falls ich den Limadeckel abbekomme. Irgendwie ist das Ding ziemlich fest (war wohl noch nie ab), man will ja nichts kaputtmachen.
Falls ich Bedarf an einem Kerzenstecker habe, wo kauft man am Besten im INet? Gibt es dort empfehlenswerte Online-Shops? Ich habe bislang nichts gefunden.
Gruß Frank
24. Nov 2010, 17:39
Zum Testen kannst du jeden Stecker vom Auto oder Motorrad nutzen. Wenn es damit geht, kannst du bei Ebay einen Originalen kaufen.
24. Nov 2010, 18:01
Hallo, Ersatzteile gibt es z.b. hier
(für URL bitte einloggen)mfg helmut
24. Nov 2010, 18:28
Zum durchmesser der Lima brauchst du den deckel nicht zu öffnen, darunter ist ne Dichtung . ca 20 cm nach Austritt aus dem Motorgehäuse sind die Steckverbindungen.
Gruß Horst
4. Feb 2011, 13:13
Dieses Problem kenn ich allzugut bin aber mit der Lösung noch nicht so weit gekommen, da es meine erste Daelim ist
Gruß Christian
4. Feb 2011, 13:20
Rock-Slayer hat geschrieben:Dieses Problem kenn ich allzugut bin aber mit der Lösung noch nicht so weit gekommen, da es meine erste Daelim ist
Gruß Christian
Es wäre nett, wenn du dich unter Neuvorstellung auch mal vorstellen würdest. Wenn wir wissen mit wem wir es zu tun haben, wird auch jedes neue Mitglied hier freundlich empfangen.
7. Mär 2011, 17:43
Fehler gefunden. Habe erst alles durchgemessen-war im grünen Bereich. Zündspule komplett mit Stecker ausgewechselt - läuft!
Gruß Frank
7. Mär 2011, 21:10
Ende Gut alles Gut,
jetzt kannst Du mit deiner VS voll ins Vergnügen losfahren !
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Maschine !Mit freundlichen Grüßen aus Weil.