leistungsreduzierung

11. Jul 2008, 09:10

hallo leute,
habe meine vs wieder "freigeschaltet", drosselblech im auspuffkrümmer entfernt. aber trotzdem läuft sie nicht schneller
als 80 km/h. kann mir jemand was dazu sagen?

vielen dank im voraus

ronny

Re: leistungsreduzierung

11. Jul 2008, 14:32

Hat die nen gedrosselten Ansaugstutzen? Oder nen gedrosselten Gangsensor (bzw. ist eigentlich eher ein Drehzahlbegrenzer)?

Nachdem, was der deutsche Staat alles so für eine Betriebserlaubnis etc. verlangt, würde es mich nicht wundern, wenn solche Teile eingebaut sind.

Gruß
Choopi

12. Jul 2008, 06:12

ich weiss es nicht aber ich werde mich mal kundig machen.
danke für deinen tipp.

gruß
ronny

12. Jul 2008, 12:56

Hi Ronny,

wie gesagt, kein Gewehr und kein Schießeisen für meine Aussage. Bin absoluter Laie. Hatte aber diese Sache wegen Gangsensor und Ansaugstutzen bei meiner Suzuki GN 125 gehabt, daher bin ich einfach mal auf diesen Gedanken gekommen. :)

Achja, noch ein Tip: Guck mal nach dem Luftfilter, ob der sauber ist und kein Öl oder sonstwas in dem Kasten ist. Hatte ich ebenfalls bei meiner Suzi gehabt, weiß gott wie das Öl da reingekommen ist, da muß mich wohl jemand "unheimlich lieb" gehabt haben. *grummel* Aber nachdem ich das alles mit meinem Kumpel wieder hingebogen habe, geht die Suzi ab wie Schmidts Katze.

LG
Choopi

12. Jul 2008, 13:00

Hallo Ronny,
ich weiss das nur vom Roller. Die haben eine Drossel unterm Vergaser.
Gruß Lutz

13. Jul 2008, 06:26

Hallo Ronny

Schau auch mal nach ob die Gaszugeinstellung passt und der Schieber ganz öffnet, es sind ab und zu ganz einfache Sachen auch würde ich den Elektrodenabstand der Kerze überprüfen.

Gruß Horst

14. Jul 2008, 16:43

hast du das ketten-ritzel gewechselt am motor weis jetzt aba nich genau ob das ritzel mit 13 zähnen die drosslung ist oder das mit 14 zähnen. denke das 13 ist die drosslung, must es ausbauen und ein 14 oder 15 einbauen ;)

18. Jul 2008, 07:20

danke leute für all eure tipps,
ich habe mal alles ausgebaut und gereinigt. jetzt läuft sie auch schon 95-100,und dreht auch bis 10000 :D

gruss
ronny

18. Aug 2008, 17:35

Hi, ich habe ein ähnliches problem und wollte deshalb keinen neuen thread aufmachen.

Bei meiner VS hab ich das problem das die trotz entdrosselung wie zugeschnürt wirkt und auch nur 80km/h läuft.
Sie irgendwie zäher hoch als früher und erreicht nur in den gängen 1,2 und 3 den roten bereich. Im vierten und fünften Gang erreicht sie gerade mal die 8000 touren und will nicht weiter.

@ mk-banause
war das bei dir ähnlich?

danke schoneinmal im voraus

edit: OK, hat sich erledigt, hab mal den schlauch zwischen zylinder und vergaser abgeschraubt, und siehe da, fällt mir doch tatsächlich eine scheibe zur querschnittsverengung entgegen. hat die werkstatt wohl vergessen auszubauen...
naja, jetzt rennt das mopped wieder wie es soll

Drosslung Leistungreduzierung Entfernen

20. Aug 2012, 14:40

Hallo

Drosslung entfernen :?

Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Dailem VS 125 Evolution Bj. 1999, und zwar habe ich den verdacht das meine VS gedrosselt ist, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

bekomme sie nur auf eine max. Drehzahl von 6000 - 8000 Umdrehungen pro min und eine Geschwindigkeit von max. 80 - 85 KMh

wo könnte noch die Drosslung verbaut worden sein

1. CDI (verbaut CPI C20 0807 61A)
2. Vergaser nichts zu erkennen
3. Krummer nichts zu erkennen
4. Zahnrad 14 Zähne aber mit einer abreißtschraube
5. Ansaugtragt keine Verengung
6. Luftfilter nichts zu erkennen

von Punkt 2 - 6 ist alles normal keine Verengung oder sonstiges verbaut bleibt nur noch die CDI übrig oder??????
sind noch andere Drosslungen außer diese von 1-6 vorhanden wenn ja wo finde ich sie und wie entferne ich sie

habe noch mal ein paar Bilder der CDI, Krummer, Ansaugtrakt......

DSC01340.JPG

DSC01342.JPG

DSC01347.JPG
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.