leistungsreduzierung

11. Jul 2008, 09:10

hallo leute,
habe meine vs wieder "freigeschaltet", drosselblech im auspuffkrümmer entfernt. aber trotzdem läuft sie nicht schneller
als 80 km/h. kann mir jemand was dazu sagen?

vielen dank im voraus

ronny

Re: leistungsreduzierung

11. Jul 2008, 14:32

Hat die nen gedrosselten Ansaugstutzen? Oder nen gedrosselten Gangsensor (bzw. ist eigentlich eher ein Drehzahlbegrenzer)?

Nachdem, was der deutsche Staat alles so für eine Betriebserlaubnis etc. verlangt, würde es mich nicht wundern, wenn solche Teile eingebaut sind.

Gruß
Choopi

12. Jul 2008, 06:12

ich weiss es nicht aber ich werde mich mal kundig machen.
danke für deinen tipp.

gruß
ronny

12. Jul 2008, 12:56

Hi Ronny,

wie gesagt, kein Gewehr und kein Schießeisen für meine Aussage. Bin absoluter Laie. Hatte aber diese Sache wegen Gangsensor und Ansaugstutzen bei meiner Suzuki GN 125 gehabt, daher bin ich einfach mal auf diesen Gedanken gekommen. :)

Achja, noch ein Tip: Guck mal nach dem Luftfilter, ob der sauber ist und kein Öl oder sonstwas in dem Kasten ist. Hatte ich ebenfalls bei meiner Suzi gehabt, weiß gott wie das Öl da reingekommen ist, da muß mich wohl jemand "unheimlich lieb" gehabt haben. *grummel* Aber nachdem ich das alles mit meinem Kumpel wieder hingebogen habe, geht die Suzi ab wie Schmidts Katze.

LG
Choopi

12. Jul 2008, 13:00

Hallo Ronny,
ich weiss das nur vom Roller. Die haben eine Drossel unterm Vergaser.
Gruß Lutz

13. Jul 2008, 06:26

Hallo Ronny

Schau auch mal nach ob die Gaszugeinstellung passt und der Schieber ganz öffnet, es sind ab und zu ganz einfache Sachen auch würde ich den Elektrodenabstand der Kerze überprüfen.

Gruß Horst

14. Jul 2008, 16:43

hast du das ketten-ritzel gewechselt am motor weis jetzt aba nich genau ob das ritzel mit 13 zähnen die drosslung ist oder das mit 14 zähnen. denke das 13 ist die drosslung, must es ausbauen und ein 14 oder 15 einbauen ;)

18. Jul 2008, 07:20

danke leute für all eure tipps,